Profile image - Monica Bellucci

Monica Bellucci

Foto: © Dominic Chan/WENN 4076252

Ob in Italien, Frankreich oder den USA - Schauspielerin Monica Bellucci ist in vielen Ländern tätig, und das mit großem Erfolg. Darüber hinaus gilt sie so gut wie überall als Synonym für weibliche Schönheit und Sex-Appeal.

NameMonica
NachnameBellucci
LandItalien
GeburtsortCittà di Castello
Alter59
Geburtstag30.09.1964
SternzeichenWaage
Geschlechtw

Monica Bellucci wurde am 30. September 1964 in Città die Castello, Italien, geboren und startete ihre Karriere als Model. Zunächst wollte sie damit nur ihr Jura-Studium finanzieren. 1988 ging sie schließlich nach Mailand, wo sie von der renommierten Model-Agentur Elite unter Vertrag genommen wurde. Die italienische Schönheit konnte in den folgenden Jahren diverse große Kunden in ihrem Steckbrief verbuchen, darunter Dolce und Gabbana.
Zur Schauspielerei kam Monica Bellucci 1990. Bereits zwei Jahre später feierte sie ihren ersten Hollywood-Auftritt in "Bram Stoker's Dracula". Anschließend nahm die Schauspielerin Rollen in französischen, US-amerikanischen und italienischen Filmen an. Ihr Part im französischen Thriller "Lügen der Liebe" brachte ihr schließlich den endgültigen Durchbruch und eine Nominierung für den Filmpreis César. Es folgten bekannte Produktionen wie "Der Pakt der Wölfe", Teil zwei und drei der "Matrix"-Trilogie, "Brothers Grimm" und " Duell der Magier".
Privat ist die attraktive Schauspielerin mit ihrem französischen Kollegen Vincent Cassel verheiratet, den sie beim Dreh von "Lügen der Liebe" kennenlernte. Die beiden traten auch in einigen weiteren Filmen gemeinsam vor die Kamera. Das Schauspieler-Paar hat außerdem zwei gemeinsame Töchter. Monica Bellucci gilt als eine der schönsten Frauen der Welt und rangiert in den Hitlisten diverser Männermagazine regelmäßig ganz weit oben. Nach 14 Ehejahren geben Monica Bellucci und Vincent Cassel im August 2013 ihre Scheidung bekannt.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group