Profile image - Skrillex

Skrillex

Foto: © Adriana M. Barraza WENN.com

Kaum zu glauben, dass Dubstep-Gigant Skrillex mal Frontmann einer Post-Hardcore Band gewesen ist. Von Schreieinlagen zu hypnotischen Elektro-Beats und vom Mini-Erfolg in den Chart-Olymp. In der Elektroszene ist er einer gefragtesten Akts der letzten paar Jahre.

NachnameSkrillex
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortHighland Park
Alter36
Geburtstag15.01.1988
SternzeichenSteinbock
Geschlechtm

Mit der Band "From First to Last" machte Skrillex seine ersten Gehversuche im Musikbusiness. Zwei Alben nahm die Combo auf und konnte außerdem eine Menge Tour-Erfolge feiern. 2006 bekam Lead-Sänger Skrillex – der damals noch als Sonny Moore bekannt war - aber Probleme mit seiner Stimme. Nach verpassten Touren und einer OP an den Stimmbändern kündigte er bei seinen Bandkollegen, um sich auf seine Solokarriere zu konzentrieren.

Irgendwie war eine Karriere im Showbusiness für Skrillex schon früh vorprogrammiert. Nach dem Sonny Moore 1988 in Los Angeles auf die Welt kam und es einiges Hin und Her in Internaten und Highschools gab, ließen ihn seine Eltern eine Privatschule besuchen, die sich auf eine künstlerische Ausbildung spezialisiert hatte. Das mit der steilen Karriere auf der Bühne wurde erst einmal allerdings nichts. 2004 erfuhr Skrillex, dass er adoptiert wurde und brach die Schule ab. Seitdem trieb er sich in seiner Nachbarschaft entweder auf Punkkonzerten oder Raves herum.

Schließlich kam er zu seiner Band "From First to Last" und startete 2007 seine Solokarriere. Das erste Soloalbum sollte eigentlich noch nicht ausschließlich elektronisch werden. Weil sein Nebenprojekt unter dem Namen Skrillex aber immer erfolgreicher wurde, gab er den Gitarren-Sound für Beats aus dem Computer auf. Als Produzent und Gastmusiker konnte er sich Kollaborationen mit Band wie "Korn" oder "Bring Me the Horizon" in seinen Steckbrief schreiben - langsam begann er, sich unter seinem neuen Pseudonym einen Namen zu machen. Und 2011 gewann Skrillex schon drei "Grammys" und stand auch danach immer noch oben in den Charts.


© 2024 Seven.One Entertainment Group