Profile image - Will Forte

Will Forte

Foto: © SIPA/WENN.com

Acht Jahre lang steht Will Forte für die Comedy-Show "Saturday Night Live" vor der Kamera. Nebenbei übernimmt er zahlreiche Gastrollen in TV-Serien oder spielt in Kinoproduktionen wie "Nebraska" mit. "How I Met Your Mother"-Fans kennen ihn zudem als "Randy Warmpiss".

NameWill
NachnameForte
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortAlameda County
Alter53
Geburtstag17.06.1970
SternzeichenZwillinge
Geschlechtm

Nach seinem Besuch an der "Acalanes High School" in Lafayette, Kalifornien studiert Will Forte an der "University of California, Los Angeles" Geschichte. 2002 ergattert er ein Engagement in der Comedy-Sendung "Saturday Night Live", wo er sein Debüt als Schauspieler gibt. Ganze acht Jahre lang wirkt er dort mit. Seine Paraderolle "MacGruber" bekommt sogar einen eigenen Film, der 2010 in die Kinos kommt.

Doch nicht nur mit "Saturday Night Live" hat Will Forte große Erfolge, auch in den Filmen "In 80 Tagen um die Welt" oder "Bierfest" findet er Anerkennung. Zudem wird der Schauspieler durch seine Gastauftritte in Serien bekannt. Unter anderem ist er in "30 Rock", "The Cleveland Show" und nicht zu vergessen – "How I Met Your Mother" zu sehen gewesen. In letzterer Serie versucht sich Forte als der Flügelmann von "Barney Stinson", "Randy Warmpiss". 2012 kann er eine Nebenrolle in der Sitcom "S3 – Stark, schnell, schlau" auf dem Steckbrief verzeichnen. 2013 ist der Schauspieler wieder auf der Kinoleinwand zu sehen: In dem Drama "Nebraska", spielt er an der Seite von Bruce Dern eine Hauptrolle.

Nicht nur als Schauspieler ist Will Forte erfolgreich, auch als Synchronsprecher ist er in Cartoons und PC-Spielen zu hören. Unter anderem hat man seine Stimme in "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" hören können und auch in "Drawn Together" hat er einer Figur seine Stimme geliehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group