Anzeige
Wieder riskieren vier Promis Kopf und Kragen für einen Länderpunkt

"Das Duell um die Welt" 2021: Kann Linda Zervakis gegen eine Abrissbirne bestehen?

  • Veröffentlicht: 10.12.2021
  • 10:57 Uhr
  • ai, pm
Article Image Media
© ProSieben

Vier Länder, vier Promis und vier Abenteuer für vier Länderpunkte gibt es auch am Samstag wieder mitzuerleben – in der unglaublichen Show "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas". Vier weitere Länderpunkte fechten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zudem live im Studio aus. Es geht darum, fürs Finale einen kleinen Vorteil zu erspielen, denn der Sieger ist der einzig wahre Weltmeister.

Anzeige

Am Samstag, den 11. Dezember 2021, steigt die zweite Folge der 9. Staffel von "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas". Spätestens um 20:15 Uhr solltest du auf der Couch sitzen, dann zelebriert Klaas Heufer-Umlauf als amtierender Weltmeister seinen Einmarsch auf die große Show-Bühne, auf der Moderatorin Jeannine Michaelsen und Joko Winterscheidt als Verlierer der letzten Wochen auf ihn warten. Nach dem sehr unkonventionellen Finalausgang letzte Woche dürfte Joko besonders motiviert sein, Klaas den Weltmeistertitel streitig zu machen. 

Im Video-Clip – Finale: Das Schlüsselduell um den Weltmeistertitel

Linda Zervakis und Co.: Diese Promis treten für die Teams von Joko und Klaas an 

Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin und Moderatorin Linda Zervakis von "Zervakis & Opdenhövel. Live." tritt für Team Klaas an und soll so richtig Schwung in die Show bringen – und zwar mit einer Abrissbirne. Hierfür schickt Joko die Polit-Journalistin nach Lettland. In zehn Metern Höhe soll Linda Zervakis ganz auf die Physik vertrauen und sich einer tonnenschweren Abrissbirne aussetzen. Wie genau das funktionieren soll? Die Moderatorin muss ihr Kinn auf einer Vorrichtung ablegen. Über einen Buzzer soll sie dann die Abrissbirne auslösen, in ein gigantisches Pendel verwandeln und zum Schwingen bringen. 

Joko Winterscheidt erläutert: "Was dann passiert, ist pure Physik. Sollte der Energieerhaltungssatz nach Joule zutreffen, dann schwingt die Abrissbirne genau bis zu ihrem Ausgangspunkt zurück – jedoch keinesfalls weiter.

Linda Zervakis tastet sich an die Aufgabe heran: "Nachdem ich mein Kinn in diese Vorrichtung gelegt habe, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich bin wie in eine Schockstarre gekommen. Ich war so nah an der Kugel dran, wer garantiert mir, dass sie mich nicht trifft?" Wenn Linda Zervakis nicht zuckt, wenn die Kugel auf sie zurückschwingt, hat sie die Aufgabe bestanden. Wird Linda Zervakis die Herausforderung annehmen und den Punkt für Team Klaas nach Hause bringen? 

Der Trailer zur Show am 11. Dezember 2021

Anzeige
Anzeige

Die weiteren Promis für die Teams von Joko und Klaas

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten am Samstag, 11. Dezember 2021, live um 20:15 Uhr zum erneuten weltweiten Kräftemessen mit ihren Teams an, Klaas muss den Weltmeistertitel verteidigen. Neben Linda Zervakis geht es für Internet-König Knossi in Spanien auf einem Segelschiff hoch hinaus auf den Mast, Sänger Johannes Strate von Revolverheld soll auf Malta in ein Wrack tauchen und Podcaster Tommi Schmitt wird in die Niederlande geschickt, um ein Stück Pizza zu verteidigen. Zu sehen gibt es all das auf ProSieben, online im Livestream sowie auf Joyn.

Mehr News
"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas", Folge 3, Staffel 11, Klaas Heufer-Umlauf, Jeannine Michaelsen, Joko Winterscheidt
News

Weltmeister Joko gelingt der Hattrick!

  • 11.02.2024
  • 00:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group