Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas

03.12.2022 20:15 Uhr

Folge 25
Episode

Folge 25

Das Rennen um den Weltmeistertitel ist zurück! Joko und Klaas haben sich vier neue Aufgaben ausgedacht, die an Wahnsinn kaum zu übertreffen sind. Johannes Oerding, Collien Ulmen-Fernandes, Riccardo Simonetti und Kevin Großkreutz dürfen das nun ausbaden. Wer ist irre genug, hier zu punkten und Joko oder Klaas einen Vorteil im Finale zu verschaffen?
  • 165:29 Min
  • Ab 12

Alle Infos zur Sendung

Die Teamedition des großen TV-Duells Joko gegen Klaas geht weiter! am 26. Dezember 2022 treten wieder wagemutige Promis bei "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" an - alle Infos zu den Sendezeiten der neuen Folgen!

Anzeige

Das erwartet dich in der neuen Folge

Hier wird Weihnachten alles andere als besinnlich: Am 2. Weihnachtsfeiertag 2022 tauscht Sven Hannawald in Frankreich die Skier gegen ein Mountainbike, um bei einem der gefährlichsten Downhill-Rennen der Welt anzutreten.

Anzeige

Die Zwillinge Dennis und Benni Wolter reisen hingegen nach Schottland und werden dort zu Klaas' Marionetten.

In Schweden eröffnet Verona Pooth einen Eisladen auf dem Eis. Einziges Problem: Ihr erster Kunde trifft prompt per Eisbrecher ein!

Für Sophie Passmann geht's schließlich nach Mexiko zu einer traditionellen Peyote-Kaktus-Zeremonie - halluzinogene Wirkungen nicht ausgeschlossen.

All das ist zu sehen am 26. Dezember 2022 ab 20:15 Uhr auf ProSieben.

Die Stars der Sendung
Anzeige

Das war Staffel 9

Am 7. Mai 2022 war die 9. Staffel von "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" an den Start gegangen. Zahlreiche Promis wurden von den beiden Showmastern Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt wieder zu spannenden Challenges rund um den Erdball geschickt. 

Ob und wie sehr es die mutigen Promis bereut haben, sich in die Dienste von Joko oder Klaas zu stellen und wer die 9. Staffel gewonnen hat, erfährst du hier.

Die Highlights aus Staffel 9
Folge 25
Clip

Todesangst in Arizona! Johannes Oerding hängt an Heißluftballon

Getarnt als albernes, aber unnötig tödliches, Hörspiel bekommt Sänger Johannes Oerding eine Aufgabe von Joko gestellt, die sich gewaschen hat. Denn als er, in Arizona angekommen, einen Walkman in die Hand gedrückt bekommt, ahnt er nicht, dass er für die Vertonung der Geschichte um "Johannes Jammerlappen" an einer Strickleiter einen Heißluftballon hochklettern muss.
  • 21:46 Min
  • Ab 12
Anzeige

Team Joko gegen Team Klaas

Es gibt wohl kaum zwei Moderatoren im deutschen Fernsehen, die so sehr für ihren andauernden Zweikampf bekannt sind, wie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Seit 2012 messen sich die beiden Konkurrenten auf ProSieben bei "Das Duell um die Welt", indem sie sich in verschiedenen Ländern sehr speziellen Herausforderungen stellten, die der jeweils andere auswählte.

Anzeige
Die Highlights von Team Joko
Midforms
Clip
  • 23:07 Min
  • Ab 12
Anzeige

Oft mussten die beiden dabei über ihre Grenzen hinausgehen und es wurde mitunter sehr gefährlich, dramatisch, aber manchmal auch lustig. Der Gewinner, der sich im Studio gegen seinen Rivalen durchsetzen konnte, holte sich den Titel des Weltmeisters.

Exklusiv online: Das Beste vom Besten

Ein Wiedersehen mit Moderatorin Jeannine Michaelsen

Zu den waghalsigen Missionen rund um den Erdball treten zwar die jeweiligen Team-Mitglieder von Joko und Klaas an, doch die Entscheidung um den Weltmeistertitel fällt jeweils live im Studio in einem direkten Duell zwischen den beiden Haudegen.

Und damit während der Show sowie im Finale zwischen Joko und Klaas alles mit rechten Dingen zugeht, führt die bestens bekannte Moderatorin Jeannine Michaelsen durch die Show. Sie moderiert das Action-Format bereits seit Beginn an und ließ sich sogar schon zweimal selbst zu einem gefährlichen Stunt überreden. Mehr zur Moderatorin Jeannine Michaelsen gibt es hier zu lesen.

Jeannine Michaelson im Portrait
In "TEAMWORK - Spiel mit deinem Star" lässt Jeannine Michaelsen Stars für ihre Fans antreten ...
Artikel

Die Moderatorin Jeannine Michaelsen

In "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" auf ProSieben tritt Jeannine Michaelsen als Moderatorin der Live-Show auf. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die sich den waghalsigen Aufgaben rund um die Welt stellen, stehen der schönen Brünetten natürlich zur Seite.

  • 18.11.2022
  • 14:14 Uhr
Ganze Folgen streamen

Fragen und Antworten zur Sendung


© 2022 Seven.One Entertainment Group