- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

"Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" geht heute am Samstag, den 4. Dezember 2021, in die neunte Staffel. Ab 20:15 Uhr schicken Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ihre Teams wieder um den ganzen Erdball, damit die Promis vor Ort hoffentlich Länderpunkte sammeln. Denn für Joko und Klaas geht es um nichts weniger als den einzig wahren Weltmeistertitel. Amtierender Weltmeister ist Klaas Heufer-Umlauf. Kann er seinen Titel gegen seinen Dauerrivalen Joko Winterscheidt verteidigen? 

Preview im Video-Clip: Wagt Nikeata Thompson den Sprung mit einem brennenden Fallschirm?

 

Spiele mit dem Feuer und bodenlose Gemeinheiten 

Zwar müssen Joko und Klaas auch im Studio um den Weltmeistertitel fighten, doch die Hälfte aller Punkte machen die prominenten Teamkollegen draußen in der Weltgeschichte. Auf das Team Klaas warten vor allem bodenlose Gemeinheiten: Lucy Diakovska von den No Angels muss in Schweden mit einem Eisloch frostige Bekanntschaft schließen, während Michi Beck von den Fantastischen Vier in Kroatien den Boden unter den Füßen verlieren soll. 

Im Team Joko muss sich der Schauspieler Axel Stein erneut in Liechtenstein beweisen und dort eine Feuertaufe der besonders hitzigen Art bestehen. Ebenfalls mit dem Feuer spielen soll die britische Tänzerin Nikeata Thompson in Mexiko. Gegen ihren Stunt ist allerdings der feurigste Chili Mexikos bestenfalls ein glimmendes Teelicht. Denn sie soll mit einem brennenden Fallschirm den Sprung aus einem Flugzeug wagen. Nikeata ist noch nie zuvor Fallschirm gesprungen, weshalb sie mit einem Profi im Tandem springt. Allerdings: Einen Tandemsprung mit einem brennenden Fallschirm gab es noch nie, weil das eigentlich viel zu gefährlich ist. Überhaupt war in der Geschichte von "Das Duell um die Welt" wohl noch keine Aufgabe lebensgefährlicher als dieser Stunt. 

Was wird bei Nikeata Thompson am Ende überwiegen? Mut und Ehrgeiz oder Angst und Vernunft? Und wie schlagen sich Lucy Diakovska, Michi Beck und Axel Stein bei ihren Aufgaben? Das alles siehst du bei "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" am heutigen Samstagabend, den 4. Dezember 2021, um 20:15 Uhr live auf ProSieben, hier online im Livestream sowie auf Joyn. Durch die Show führt wie immer Jeannine Michaelsen.

Die aktuellsten News

Aktuelle Videos