Anzeige
Sie macht daraus kein Geheimnis

GNTM 2020: Lucy ist Transgender und kam als Junge zur Welt

  • Veröffentlicht: 12.02.2020
  • 15:27 Uhr
  • sb
Article Image Media

GNTM-Kandidatin Lucy hat ihr Leben und ihr Aussehen mit 18 Jahren um 180 Grad gedreht. Sie outete sich als Transgender. 

Anzeige

+++ Update 12.02.2020 +++ 

Lucy trifft auf ihr GNTM-Vorbild Tatjana aus Staffel 14 

Bei #GNTM The Talk geht für Lucy ein Traum in Erfüllung: Sie trifft in der Show auf ihr großes Idol Tatjana. Das Transgender-Model war schon 2019 bei "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" zu sehen und schaffte es nicht nur in die Top 13, sondern wurde auch zum Vorbild vieler junger Frauen, darunter auch Lucy.

In Episode 2 von #GNTM The Talk erzählt das aktuelle GNTM-2020-Model: "Ich kann ganz ehrlich sagen, ich wäre diese Staffel nicht gekommen, hätte ich Tatjana nicht gesehen." Tatjana habe sie - auch menschlich - so überzeugt, dass sie sich endlich getraut habe. Lucy sagt: "Tatjana hat es mir toll vorgemacht und ich möchte in ihre Fußstapfen treten." Was die beiden Mädchen noch verbindet und was sich Tatjana an Lucys Stelle auf keinen Fall getraut hätte, erfahrt ihr im Video. 

Update vom 28. Februar 2024: Transgender-Model Nuri nimmt bei GNTM 2024 teil.

GNTM 2023: Transgender-Model Mirella wurde als Junge geboren: So sah sie früher aus.

+++ Update 23.03.2023 +++ Auch bei GNTM 2023 ist mit Mirella ein Transgender-Model vertreten.

Anzeige
Anzeige

Wer ist Lucy von GNTM 2020?

"Mich macht besonders, dass ich als Junge geboren wurde." Das erzählt "Germany's next Topmodel"-2020-Kandidatin Lucy in unserem Interview. Die 20-Jährige spricht offen über ihre Transgender-Geschichte und strahlt dabei großes Selbstbewusstsein aus. "Ich gehe sehr, sehr locker mit diesem Thema um". Verstecken möchte sie sich nicht mehr. Jede Frage rund um das Thema, und sei sie noch so ausgefallen, beantwortet Lucy gerne, wie sie betont.

Transgender war kein großes Thema in der Beziehung

Ihr größter Fan ist wohl ihr Freund, den sie im Internet kennengelernt hat. Nach dem dritten Date hat sie ihm von ihrer Veränderung erzählt. "Dann war alles so leicht und locker", schwärmt die Topmodel-Anwärterin. Seit einem Jahr sind die beiden in einer festen Beziehung.

Lucy möchte keine Sonderbehandlung

Lucy will bei GNTM 2020 keine Extrawurst und genauso wie ihre Mitstreiterinnen von Modelchefin Heidi Klum und ihren Gast-Juroren bewertet werden. Keine Ausnahmen! Das wünscht sich die GNTM-Kandidatin am meisten. Ihr Ziel hat sie fest vor Augen: "Ich möchte mit meiner Performance überzeugen und mit meiner Leistung abliefern."

Wie sich Lucy bei "Germany's next Topmodel" 2020 schlagen wird, erfährst du ab 30. Januar immer donnerstags um 20:15 auf ProSieben, im Live-Ticker und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Germany's next Topmodel_Staffel 15_Heidi Klum
News

"Germany’s next Topmodel" geht in Runde 15!

Am 30. Januar ist der Start der neuen Staffel

Das Warten hat ein Ende! Staffel 15 von "Germany's next Topmodel" 2020 startet am 30. Januar. Jeden Donnerstag um 20:15 Uhr gibt es eine neue Folge auf ProSieben. Wer schafft es in die nächste Runde und darf mit auf große GNTM-Reise?

  • 28.01.2021
  • 10:38 Uhr
Mehr Informationen
GNTM 2024 Umstyling: Lea im Vorher-nachher-Vergleich
News

GNTM 2024: Der Vorher-nachher-Vergleich - Wie verändert sehen die Models nach dem Umstyling aus?

  • 28.03.2024
  • 12:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group