Anzeige
In der Öffentlichkeit zeigte sie sich bisher nicht ohne Perücke

GNTM-Julia F.: Wegen einer Autoimmunkrankheit hat sie keine Haare

  • Veröffentlicht: 16.01.2020
  • 17:15 Uhr
  • sam
Article Image Media

Als Kind bricht bei der diesjährigen GNTM-Teilnehmerin eine Autoimmunkrankheit aus. Jetzt will das Nachwuchsmodel bei "Germany's next Topmodel" durchstarten.

Anzeige

Gutes Aussehen und tolle Maße reichen bei "Germany's next Topmodel" 2020 längst nicht aus, um weiterzukommen. Besondere Persönlichkeiten, die faszinieren, wünscht sich Modelchefin Heidi Klum auch für Staffel 15. Faszinierend ist GNTM-Kandidatin Julia F. allemal.

Mit Glatze zum Topmodel

Kein einziges Haar hat GNTM-Kandidatin Julia F. an ihrem Körper. Grund dafür ist die Autoimmunkrankheit Alopecia. "Das kann man sich so vorstellen, dass das Immunsystem permanent gegen die Haare ankämpft", erklärt die 20-Jährige ihre Krankheit.

Anzeige
Anzeige

Julia F. hat verschiedene Perücken

Das war nicht immer so. Im Alter von zehn Jahren verliert Julia plötzlich ihre Haare. Zunächst wissen sie und ihre Familie nicht, was mit ihr los ist. "Das war schon hart am Anfang für mich", erinnert sie sich im Interview, in dem sie sich mit Glatze vor der Kamera zeigt. Doch mittlerweile kommt sie gut damit klar. Die Topmodel-Anwärterin besitzt sieben Perücken mit unterschiedlichen Haarfarben, die sie gern wechselt.

Mehr Selbstbewusstsein durch GNTM

Ohne Perücke war sie vor "Germany's next Topmodel" nur selten bis gar nicht in der Öffentlichkeit unterwegs. Nicht mal ihr Freund, mit dem sie erst seit kurzem zusammen ist, hat sie bisher mit Glatze gesehen, obwohl dieser sie voll unterstützt. Bei GNTM fühlt sich Julia F. aber so wohl, dass sie sich vorstellen kann, in Zukunft auch mit Glatze auf die Straße zu gehen.

Wie sich Julia F. bei #GNTM 2020 schlägt, das siehst du ab dem 30. Januar, um 20:15 Uhr, immer donnerstags auf ProSieben, Joyn und im Live-Ticker.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
1964226-SarahP-Jacky-Anastasia-Maureen-Tamara
News

Diese Woche gehen sie sich an den Kragen

Diese Models stehen im Halbfinale

In Folge 15 dachten die Models, sie wären schon im Halbfinale. Da haben sie die Rechnung aber ohne Heidi gemacht ...

  • 11.05.2020
  • 13:36 Uhr
Mehr Informationen
Gruppen-Entscheidung: Für eine Kandidatin ist in Folge 6 Schluss.
News

Wer ist raus nach Folge 6? Der Staffelüberblick

  • 28.03.2024
  • 10:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group