Zur Sendung

8. Juni 20:15Uhr: "ProSieben SPEZIAL: Black Lives Matter - Die Welt gegen Rassismus"

20-minütige Spezialsendung zu den Protesten in den USA.- Moderation: Stefan Gödde

Der Tod von George Floyd hat eine Protestwelle ausgelöst, die weit über die USA hinausgeht. Auch bei uns in Deutschland sind am Wochenende tausende Menschen auf die Straßen gegangen, um zu zeigen: Rassismus geht uns alle an. Aber wo hat die Protestbewegung #BlackLivesMatter ihren Ursprung? Cops vs. Aktivisten: Wie ticken die unterschiedlichen Lager? Und wie kann der Rassismus in den USA sowie in Deutschland besiegt werden? Stefan Gödde führt durch die Sendung.

"ProSieben Spezial"-Sendungen sind aktuelle Sondersendungen zu gesellschaftlich relevanten Themen. ProSieben liefert dem Zuschauer dabei den tagesaktuellen Überblick sowie fundierte Hintergrundinformationen.

Galileo Spezial - News

Weitere beliebte Sendungen