Anzeige
Fan-Theorie

Ein Mann nahm LSD, während er zwei Tage lang die Simpsons schaute. Das ist seine Analyse

  • Veröffentlicht: 22.10.2015
  • 12:17 Uhr
  • tof
Article Image Media
© und TM Twentieth Century Fox Film Corporation - Alle Rechte vorbehalten

Ein Reddit-User hat angeblich einen ganz speziellen Simpsons-Marathon hinter sich. Die Details.

Anzeige

Der Reddit-User "DobbieSchnauzer" behauptet, dass er auf einem LSD-Trip war, während er zwei Tage lang "Die Simpsons" geschaut hat.

Ob das stimmt? Wissen wir nicht. Zumindest hat sein Reddit-Post für Aufmerksamkeit in den sozialen Medien gesorgt – denn er hat einen ganz tiefen Sinn in der Serie entdeckt. Und seine tiefenpsychologische Analyse im Netz veröffentlicht. 

Das ist sie - seine ultimative Simpsons-Theorie:

"Die Simpsons sind die beste Comedy-Serie, die jemals gemacht wurde. Die Simpsons zeigen die Geschichte von uns allen. Wenn Marsianer zu uns kommen und nach unserer Geschichte fragen, könne wir ihnen alle Seasons von den Simpsons auf DVD geben – oder worauf immer sie das dann angucken wollen.

Article Image Media
© und TM Twentieth Century Fox Film Corporation - Alle Rechte vorbehalten
Article Image Media
© TM + 2000 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Article Image Media
© 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Article Image Media
© 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Sie werden alle nie ganz in ihre Umwelt passen, egal, wie hart sie es auch versuchen. Und werden sich alle niemals verändern.

Springfield ist wie ein menschliches Gehirn. Jeder Bewohner ist eine perfekte Repräsentation eines anderen Teils von uns.

Shelbyville is ein anderes menschliches Gehirn. Die Orte hassen sich gegenseitig, ohne einen Grund zu haben, obwohl sie genau die gleichen sind.

Die Simpsons haben die amerikanische Gesellschaft entwickelt. Sie haben uns dazu gebracht, dass wir über Korruption auf beiden Seiten der amerikanischen Politik gesprochen haben, über Rechte für Homosexuelle, über gute und schlechte Erziehung, gute Tierhaltung, die Ethik von Vegetariern, und fast über alles andere auch.

(…) Die Schönheit der Simpsons ist, dass wir alle gleich sind, egal was wir vorher gemacht haben, so dass du dich ganz frei ausdrücken kannst."

 Und dann endet die Analyse des Simpsons-Fans mit ganz viel Pathos: 

Wir alle sind Springfield. Wir sind die Simpsons. Matt Groening ist ein Gott.

Gott segne die Simspons. (…)

P.S: Als Superfan kann ich keine definitive "Lieblingsepisode" nennen, aber die Episode, in der Bart eine 5 bekommen hat, ist definitiv einer der besten. Es ist die erste Episode der zweiten Staffel. Sie illustriert perfekt all die Frustrationen von allen kreativen, dummen und fehlerhaften Menschen. Was ist eine von euren Favoriten?"

Manche User antworteten dem Reddit-User, dass sie sich wünschen, dass er regelmäßig Analysen schreibt. Andere halten seine Sätze für großen Quatsch, wieder andere finden, dass sich der Autor der Zeilen wohl selbst "unbeachtet" fühle. 

Was ist eure Meinung zu der Fan-Theorie? Ist sie wirrer Drogen-Quatsch oder trifft sie den Kern von "Die Simpsons"? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

ProSieben zeigt derzeit die 26. Staffel von "Die Simpsons" um 20:15 Uhr - und zwar immer am Comedy-Dienstag.

Mehr Informationen
Trailer - 25 Jahre Simpsons

25 Jahre Simpsons - Interview Norbert Gastell

  • Video
  • 02:12 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group