Simpsons – alle News und Infos zur Serie auf ProSieben

Simpsons-Fans sind sich einig: Es gibt kaum eine kultigere Fernsehserie als die Simpsons. Die Zeichentrickserie rund um die Familie Simpson aus der fiktiven US-Kleinstadt Springfield mit ihrem malerischen Atomkraftwerk überrascht immer wieder mit schrägem Humor, bissiger Satire und skurrilen Ideen. Die besten Running Gags, Zitate und Sprüche aus der Serie haben längst Kultcharakter und sind schon fast geflügelte Wörter. Und die Simpsons-Charaktere Homer, Marge, Lisa, Maggie und vor allem Bart Simpson werden nicht müde, sich immer neue Streiche und Abenteuer zu überlegen. Wer also herausfinden will, welche Berufe Homer Simpson bereits ausprobiert hat und wie oft er noch von seinem Sohn Bart übers Ohr gehauen wird, ist hier auf ProSieben genau richtig.

The Simpsons – die US-Zeichentrickserie erobert von Springfield aus die Welt

Der Schöpfer der Simpsons, Matt Groening, hatte sich 1989 bei der Erstausstrahlung beim US-Sender Fox wohl auch nicht träumen lassen, dass diese herrlich schräge und dennoch so normale Familienserie ein Welterfolg werden würde. Die Simpsons-Serie hat nicht nur zahlreiche Auszeichnungen und sogar einen Stern auf dem legendären Hollywood Walk of Fame erhalten, sie hat auch eine riesige Fangemeinde für sich gewonnen. Inzwischen gibt es neben dem Blockbuster Simpsons-Film (2007) auch unzählige Simpsons-Fanartikel, beispielsweise:

  • Simpsons-Sammelkarten
  • Simpsons-Computerspiele
  • Simpsons-Apps
  • Simpsons-Figuren zum Sammeln, Spielen, Essen, Basteln u. v. m.

Langweilig wird es mit der gelben Simpsons-Familie also mit Sicherheit nicht – schließlich gibt es immer etwas Neues in Springfield zu entdecken.

Simpsons-Facts & Fun über die gelbe Familie aus Springfield

Echte Simpsons-Fans kennen jedes Detail der fiktiven Biografien der Simpsons-Charaktere – von den Familienmitgliedern Homer J. Simpson und seiner Frau Marge sowie den Kindern Lisa, Bart und Maggie über die Haustiere Knecht Ruprecht und Schneeball bis hin zu den Verwandten Patty und Selma oder Grandpa Simpson. Hinzu kommen die zahlreichen weiteren skurrilen Einwohner von Springfield wie der nervige Nachbar Flanders mit seinem "Okily Dokily", der diabolische Chef des Atomkraftwerks Burns, der lokale Fernsehstar Crusty der Clown oder der korrupte Bürgermeister Quimby. Aber die Welt der Simpsons endet nicht am Gartenzaun und auch nicht an den Toren von Springfield. Die Abenteuer der Simpsons haben die Familie schon in zahlreiche Länder der Welt geführt – Homer war sogar schon auf dem Mond. Kultstatus haben auch die vielen Stargäste, die regelmäßig in der Simpsons-Serie auftreten: Legendär ist die Simpsons-Folge aus dem Jahr 2000 mit Donald Trump und der Voraussage, dass Trump US-Präsident wird. Für viele ein Beweis dafür, dass der typische Simpsons-Humor bei allem Humor immer auch etwas tiefer geht.

Du willst dein Simpsons-Wissen testen? Dann stell dich unseren Simpsons-Quizfragen und beweise, dass du ein echter Simpsons-Fan bist. Wenn du mehr über die gelbe Familie mit den vier Fingern erfahren willst, kannst du hier alle wichtigen Infos über die Simpsons-Darsteller und spannende Simpsons-Facts zum Lachen und Staunen entdecken.

Alle Infos und News zu den ganzen Simpsons-Folgen – hier auf ProSieben

In unserem umfangreichen Simpsons-Episodenguide findest du Infos zu allen Folgen aller Staffeln – und davon gibt es in der langen Geschichte der Simpsons inzwischen eine ganze Menge. Weit über 600 Simpsons-Folgen sind seit 1989 in ganzen 29 Staffeln erschienen und noch ist kein Ende der Simpsons in Sicht. Entdecke die Simpsons-Highlights und Clips mit spannenden Hintergrundinformationen zur Serie sowie Behind-the-Scenes-Specials zu den deutschen Synchronsprechern der Simpsons.

Die ganzen Simpsons-Folgen kannst du regelmäßig im ProSieben TV sehen oder hier auf prosieben.de live im Stream anschauen. Sei gespannt darauf, was für Abenteuer und Späße die Familie Simpson noch auf Lager hat.

Weitere beliebte Sendungen