Teilen
taff

"Chinesische Schlittenfahrt": So kommt ihr leicht zum Orgasmus

Staffel 121.03.2018 • 16:30

Ihr wollt euer Sexleben mit neuem Feuer entfachen, aber auf anstrengende Akrobatik verzichten? Die "Chinesische Schlittenfahrt" verspricht besonders viel Lust - für Mann und Frau.

Orgasmus beim Sex: Gar nicht so leicht

Zum Orgasmus kommen ist für viele Frauen ein Problem. Während es bei den meisten bei der Selbstbefriedigung ganz gut klappt, ist ein Höhepunkt beim Sex eher Mangelware.

Mit klitoraler Stimulation zum Orgasmus 

Wie eine Studie der Indiana University mit 1055 Frauen von 18 bis 94 zeigt, kommen 37 Prozent der Frauen nur durch die Stimulation der Klitoris zum Orgasmus. 36 Prozent der Befragten gaben an, dass sie aufregendere Höhepunkte erleben, wenn sie zusätzlich klitoral stimuliert wurden. Sex mit der reinen Stimulation durch einen Penis reichte dagegen nur 18 Prozent, um einen Orgasmus zu haben.

So klappt es bei den meisten Frauen

Ebenfalls interessant: Ausschlaggebend für einen Orgasmus ist die genaue Stelle und die Art und Weise, mit der die Klitoris liebkost wird. Denn während 45 Prozent aller befragten Frauen es bevorzugten, nur rundherum um den Kitzler gestreichelt zu werden, mögen zwei Drittel eine direkte Stimulation lieber. Ein regelmäßiges Auf und Ab kommt dabei am besten an (rund 64 Prozent), dicht gefolgt von kreisenden Bewegungen (51 Prozent).

Chinesische Schlittenfahrt: So funktioniert’s

Besonders gut geeignet, um beim Sex die Klitoris mit zu stimulieren, sind Stellungen wie die "Chinesische Schlittenfahrt". Die simple Abwandlung der Missionarsstellung funktioniert so: Die Frau liegt dafür auf dem Rücken. Der Mann kniet in hockender Position vor ihr. Dann hebt er nur noch das Becken seiner Sexpartnerin auf seine Oberschenkel. Sie muss sich kaum anstrengen und hat die Hände völlig frei. Und schon kann es losgehen!

Warum das ganze "Chinesische Schlittenfahrt" heißt? Vielleicht weil der Sex in dieser Position einer wilden Schlittenfahrt gleicht, und man dabei mindestens genauso viel Spaß hat. Was die Chinesen damit zu tun haben, wissen wir leider auch nicht.

Wenn ihr wissen wollt, warum die Chinesische Schlittenfahrt euren Sex noch intensiver machen kann, klickt oben ins Video.

Das könnte dich auch interessieren:

Wenn ihr diese Dinge beim Sex in den 20ern beachtet, wird er noch besser