Playlist

taff

Ist Abnehmen ganz ohne Sport bald möglich?

Staffel 1

US-Wissenschaftler haben eine Methode entwickelt, die Fettpölsterchen tatsächlich ganz von selbst schmelzen lässt.

19.09.2017 16:43 | 1:35 Min | © Wundermedia

Ein paar Kilo weniger hätten viele von uns gern. Doch Diäten sind meistens so gar kein Spaß und auch Sport ist nicht jedermanns Sache. Wenn es nach Wissenschaftlern der US-Universitäten Columbia University und University of North Carolina geht, könnte ein ordentlicher Gewichtsverlust ganz ohne Anstrengung bald Realität werden. Die Forscher haben ein Pflaster entwickelt, dass das passive weiße Fett in sogenanntes braunes Fett umwandeln soll. Weißes Fett speichert überschüssige Energie aus unserer Nahrung. Die klassischen Fettpolster wachsen an Hüfte und Bauch. Braunes Fett hingegen wandelt Energie in Wärme um - es verbrennt also Kalorien. 

Wie einfach man das Wundermittel anwenden können soll, erfährst du im Video. 

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream