Teilen
Merken
taff

Das ist der kürzeste IQ-Test der Welt. Er dauert nur wenige Minuten - aber nur wahre Genies können ihn lösen

12.10.2017 • 12:00

Mit einem IQ-Test kannst du überprüfen, wie intelligent du bist. Das Problem: Die gewöhnlichen IQ-Tests dauern ewig. Doch dieser Test ist ganz anders. Viel Spaß!

Ihr wollt einen IQ-Test machen, der nicht so lange dauert? Dann haben wir hier genau das richtige für euch. Denn dieser Test dauert nur wenige Minuten - und ist für euch auch noch kostenlos. 

Der kürzeste IQ-Test der Welt

Hier die Fragen für den kürzesten IQ-Test der Welt zum Mitlesen. Die Lösungen gibt's im Video. 

Frage 1: 
Ein Schläger und ein Ball kosten 1 Euro und 10 Cent. Der Schläger kostet genau einen Euro mehr, als der Ball. Was kostet der Ball? 

Frage 2: 
Fünf Maschinen stellen in fünf Minuten fünf Produkte her. Wie lange brauchen 100 Maschinen für 100 Produkte? 

Frage 3: 
In einem See befinden sich Seerosen. Jeden Tag verdoppelt sich die Menge der Pflanzen. Nach 48 Tagen ist der See komplett voll – wie lange dauert es also, bis der See genau halb gefüllt ist?

Konntet ihr das Rätsel lösen?

Na, ganz schön kniffelig oder? Dieser IQ-Test ist gar nicht so einfach. Aber wer ihn lösen kann, könnte ein wahres Genie sein. Die Auflösung bekommt ihr oben im Video

Als hochintelligent gelten übrigens Menschen mit einem IQ von über 130. Statistisch gesehen sollen ungefähr zwei Prozent der Bevölkerung hochintelligent sein. Der normale IQ liegt übrigens zwischen 85 und 115. 

Weitere Videos: IQ Test: Daran erkennst du, ob du ein Genie bist