taff

Playlist

taff

Das ist der perfekte Altersunterschied für eine Beziehung

Von wegen „Alter spielt keine Rolle“. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Wahrscheinlichkeit für dauerhaftes Liebesglück bei einem bestimmten Altersunterschied am größten ist. Um wie viele Jahre es dabei geht, erfahrt ihr im Video.

26.02.2017 08:00 | 1:16 Min | © Wochit

Frauen bevorzugen oft Männer, die etwas älter sind als sie selbst. Männern sagt man dagegen häufig nach, dass sie auf jüngere Frauen stehen. Doch in der Liebe gibt es nichts, was es nicht gibt. Manchmal verliebt sich eine Frau auch in einen Mann, der eigentlich ihr Sohn sein könnte. Oder im umgekehrten Extrem, ihr Großvater. Doch welche Chance haben solche Beziehungen? Und wie hoch sollte der ideale Altersunterschied sein? Amerikanische Wissenschaftler sind dieser Frage nachgegangen und zu einem überraschenden Ergebnis gekommen.

Hier erklären wir außerdem, was ihr tun könnt, um eure Beziehung zu retten und welche Aspekte ihr in Zukunft pflegen müsst.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream