taff

Playlist

taff

Wissenschaftlich erwiesen: In diesen Jobs habt ihr am wenigsten Stress - und verdient trotzdem richtig Kohle

Viel Geld und wenig Stress - wer träumt nicht davon. Die gute Nachricht: Es gibt tatsächlich Jobs, bei denen das möglich ist. Welche das sind, erfahrt ihr im Video.

17.05.2017 17:11 | 1:31 Min | © Wochit

Im Schlaf sein Geld zu verdienen: Wessen Traum ist das nicht? Tatsächlich existieren Jobs, die dieser Idealvorstellung sehr nahe kommen.

US-amerikanische Wissenschaftler haben deren fünf identifiziert, über die ihr euch Gedanken machen solltet, wenn ihr noch vor der Wahl steht. Ganz ohne Stress kommt ihr aber nicht ans Ziel. Denn vor die Ausübung jeden Berufs hat der Mensch die Ausbildung dafür gestellt.

Ob als Brennzellen-Ingenieur, Material-Wissenschaftler, Mathematiker, Geograf oder Wirtschafts-Wissenschaftler: Um ein Studium kommt ihr nicht herum. Wer das durchgehalten hat, wird dafür mit rollendem Rubel belohnt.

Der Mathematiker darf sich im Durchschnitt über mehr als 100.000 Euro jährlich freuen. In diesem Gehaltsbereich ist - unter den erwähnten Berufen - nur noch jener des Wirtschafts-Wissenschaftlers angesiedelt.

Letzten Endes aber gilt: Entscheidet euch beruflich für das, was euch am meisten Spaß macht und was eurem Talent entspricht. Geld ist nicht alles.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream