- Bildquelle: ProSieben / Willi Weber © ProSieben / Willi Weber

"TV total"-Gastgeber Sebastian Pufpaff im Portrait

Sebastian Pufpaff wurde am 15. September 1976 in Nordrhein-Westfalen geboren, wuchs jedoch im rheinland-pfälzischen Rheinbreitbach auf. Nach dem Abitur studierte der heute 45-Jährige unter anderem Politikwissenschaft und Soziologie. 

Seit den frühen 2000er-Jahren ist Sebastian als Kabarettist, Entertainer und Comedian tätig. Warum er diesen Karriereweg einschlug? Dazu gibt es die kleine Legende, dass der "TV total"-Moderator aufgrund seines Nachnamens einen Comedy-Workshop absolvierte. Aber ob das tatsächlich stimmt? Das erzählt dir Sebastian am besten irgendwann selbst. 

Ausgezeichnete Witze

Sein Metier beherrscht Sebastian Pufpaff so gut, dass er sogar dafür ausgezeichnet wurde. Seine Sendung "Noch nicht Schicht" erhielt 2021 den Grimme-Preis. 

Wie sich der Entertainer als Nachfolger von Stefan Raab schlägt, siehst du am 10. November 2021 ab 20:15 Uhr bei "TV total" auf ProSieben und auf Joyn.