Stars

Leinwand-Schätze

Die besten Kinofilme 2014

Für Filmfreunde hielt das Jahr 2014 zahlreiche Blockbuster bereit. Angefangen mit  "The Wolf of Wall Street"  über  "American Hustle"  bis hin zu "Guardians of the Galaxy" – von witzig über traurig hatte die Kinowelt jede Menge zu bieten. Auch der Jahresabschluss wird sicherlich die Kinokassen klingeln lassen:  "Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1"  und  "Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere"  entführt die Besucher noch einmal in die Fantasy-Welt.

American-Hustle-08-Tobis
© 2013 Annapurna Productions LLC All Rights Reserved.

Die besten Filme 2014 bei den "Oscars" und "Golden Globes"
Nicht nur an den Kinokassen wird der Erfolg eines Films gemessen, auch bei Preisverleihungen ließen einige Movies ihre Konkurrenz hinter sich. Bei den "Oscars 2014" und den "Golden Globes 2014" wurde "12 Years a Slave" zum besten Film ernannt. Fast genauso erfolgreich schnitten aber auch "Dallas Buyers Club", "The Wolf of Wall Street" und "American Hustle" ab. Auch das Weltraum-Epos mit George Clooney und Sandra Bullock, "Gravity", gehörte in der Award-Saison mit zu den besten Filmen 2014.

Die erfolgreichsten Kinofilme 2014
Trotz eindeutiger Favoriten bei den Preisverleihungen gab es an der Kinokasse noch andere Filme, die dort die Nase vorn hatten und somit zu den besten Filmen 2014 zählen. Unter anderem wurde in den deutschsprachigen Regionen der Streifen "Monsieur Claude und seine Töchter" zu einem Publikumsmagnet. Auch "Transformers: Ära des Untergangs" lockte zahlreiche Besucher in die Lichtspielhäuser. Für Action und Lacher hatten hingegen "Guardians of the Galaxy" und "Bad Neighbors" gesorgt, während "Maleficent – Die dunkle Fee", "Planet der Affen: Revolution" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" Spannung ins Kino brachten. 

Erfolgreichste deutsche Filme 2014
Nicht nur die USA und Großbritannien brachten grandiose Blockbuster in die Kinos, auch deutsche Filme wurden zum großen Erfolg. Unter anderem lockte Matthias Schweighöfer mit seiner Komödie "Vaterfreuden" viele Besucher an. Doch auch der packende Thriller "Who Am I" mit Tom Schilling und Elyas M'Barek fesselte die Zuschauer an ihre Sessel. Für den Familienspaß in diesem Jahr sorgte hingegen "Bibi & Tina – Der Film", der ebenfalls einen Platz unter den besten Filmen 2014 verdient hat.

Animationsfilme 2014
Auch zahlreiche Animationsfilme ließen 2014 die Kinokassen klingeln und brachten viele erfolgreiche Filme zum Vorschein. Beliebt war unter anderem "Drachenzähmen leicht gemacht 2", "Rio 2 – Dschungelfieber" und "Das magische Haus". Genauso erfolgreich war "The LEGO Movie", der vor allem in den USA mit zu den besten Filmen 2014 zählte.

Die besten Filme 2014 zum Jahresende
Nicht nur der Jahresanfang von 2014 hatte einige grandiose und erfolgreiche Filme zu bieten, auch die letzten Wochen des Jahres hatten es in sich. Mit "Die Tribute von Panem -Mockingjay Teil 1" wird die Geschichte von Katniss Everdeen endlich weiter erzählt. Genauso vielversprechend ist auch das große Finale von "Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere", wo die Reise von Bilbo Beutlin ein Ende findet. Doch auch "The Imitation Game" wird als großer Knüller gehandelt.

Kommentare