Katy Perry

fo

Starprofil

  • Vorname Katy
  • Nachname Perry
  • Geburtsdatum 25.10.1984
  • Geburtsort Santa Barbara / Kalifornien (USA)
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Katy Perry ist bekannt für schrille Looks und Songs wie "I Kissed A Girl", die alles andere als brav klingen. Ihre Ehe mit Komiker Russell Brand scheiterte nach etwas mehr als einem Jahr. Doch die Sängerin stammt aus einer Pastorenfamilie und wurde streng religiös erzogen. Ein Jesustattoo an ihrem Handgelenk erinnert sie stets an ihre Wurzeln.

Katheryn Elizabeth Hudson durfte als Kind nur religiöse Musik hören und sang im Gospelchor. Doch als sie das erste Mal Freddy Mercury von "Queen" hörte, eröffnete sich für sie eine völlig neue Welt. Wie ihrem Steckbrief zu entnehmen ist, enthielt ihr erstes Album "Katy Hudson" noch Gospellieder, die in der christlichen Musikszene gut ankamen. Doch mit der Namensänderung zu Katy Perry kam auch die musikalische Rebellion. Nach dem Hit "Ur So Gay", in dem sie mit ihrem Exfreund abrechnete, erschien 2008 ihr Album "One of the Boys" mit dem Welthit "I Kissed A Girl". Mit dem Song, bei dem Katy übrigens an Scarlett Johansson dachte, wurde die Sängerin international erfolgreich. Ihre Single "Hot 'n' Cold" nahm Katy Perry sogar in der Fantasiesprache "Simlisch" für das Computerspiel "The Sims 2" auf. Mit ihrem dritten Album "Teenage Dream" konnte sie als erste Künstlerin neben Michael Jackson mit fünf Singleauskopplungen eines Albums den Platz 1 in den US-Charts belegen.

Katy Perry durfte als Erste zwei Mal die Moderation der "MTV Europe Music Awards" übernehmen und gewann den Preis als beste Newcomerin. Seit 2010 wirbt die hübsche Sängerin auf Pro7 mit ihrem Song „Teenage Dream“, hatte Auftritte bei "Wetten, dass…?", aber auch in Fernsehserien wie "How I Met Your Mother" und "Die Simpsons". Sie spricht die Rolle 'Schlumpfine' in der Zeichentrickserie "Die Schlüpfe", für die "Sesamstraße" war sie den prüden Eltern in Amerika allerdings zu sexy. Nach der gescheiterten Ehe mit Russell Brand durchlebte die schöne Sängerin einen Imagewandel und verdrehte John Mayer den Kopf. 

2013 scheint Katy Perrys Jahr zu sein: Neben ihrer Single "Roar" bringt die Sängerin ihr drittes Parfüm "Killer Queen" auf den Markt. Das Album "Prism" folgt im Oktober 2013. 

News zu Katy Perry