Star Datenbank

Mila Kunis

fk

Starprofil

  • Vorname Mila
  • Nachname Kunis
  • Geburtsdatum 14.8.1983
  • Geburtsort Chernivtsi
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Mila Kunis ist gebürtige Ukrainerin. Als ihr ursprüngliches Heimatland im Jahr 1990 von der Sowjetunion unabhängig wurde, ergriffen Milas Eltern die Gelegenheit und zogen mit ihrer begabten Tochter nach Los Angeles. Dort lernte Mila die englische Sprache, nahm Schauspielunterricht und hatte bald schon erste Engagements in Serien.

Mila Kunis verdankt ihren Karrierestart den politischen Umbrüchen in der ehemaligen Sowjetunion: Nach der Entdeckung durch Susan Curtis übernahm Mila Kunis Gastrollen in Serien wie "Baywatch" und "Eine himmlische Familie". Parallel dazu sammelte sie mit Engagements wie "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft" (1997) erste Erfahrungen auf der Kinoleinwand.

Mit gerade einmal vierzehn Jahren konnte sie sich die Rolle der Jackie in der TV-Serie "Die wilden Siebziger" (1998-2006) neben Ashton Kutcher in ihren Steckbrief schreiben. Beim Casting hatte Mila Kunis geschummelt und sich vier Jahre älter gemacht. Nebenbei machte sie 2001 ihren Abschluss auf der Fairfax Senior High School. Im selben Jahr spielte sie im Streifen "Ran an die Braut" und drehte zusammen mit der Rockband Aerosmith das Musikvideo für den Song "Jaded". Neben William Shatner spielte sie im Thriller "American Psycho 2" (2002) die Hautrolle. In " Black Swan " (2010) überzeugte sie neben Natalie Portman als Balletttänzerin, neben Justin Timberlake war sie in "Freunde mit gewissen Vorzügen" (2011) zu sehen.

Die Jüdin hat ein grünes und ein blaues Auge - auf dem einen war sie blind, bis es operativ wiederhergestellt wurde. 2011 trennte sich Mila Kunis nach neun Jahren Beziehung von "Kevin allein Zuhaus"-Star Macaulay Culkin. Inzwischen ist sie seit Sommer 2012 mit Ashton Kutcher liiert.

2013 reist der Erfolg von Mila Kunis nicht ab: In "Die fantastische Welt von Oz" spielt sie die böse Hexe "Theodora". Nebenbei darf sie sich Hoffnungen auf eine Auszeichnung als "Beste Hauptdarstellerin" bei den "MTV Movie Awards 2013" machen.

News zu Mila Kunis