Star Datenbank

Seth Rogen

me

Starprofil

  • Vorname Seth
  • Nachname Rogen
  • Geburtsdatum 15.4.1982
  • Geburtsort Vancouver
  • Land Kanada
  • Sternzeichen Widder
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Mit wuscheligem Lockenkopf, Vollbart und schwarzer Nerd-Brille ist Schauspieler Seth Rogen wie gemacht für die Rolle des trotteligen und merkwürdigen Typen von nebenan. Sein Comedy-Talent entdeckt der Kanadier schon als Kind.

Die Rolle des verplanten Trottels hat Schauspieler Seth Rogen schon in jungen Jahren drauf. Mit 13 Jahren steht er als Stand-up-Comedian auf der Bühne und bringt erwachsene Leute mit Geschichten über Rentner, Videospiele und die High School zum Lachen. Kein Wunder, dass der talentierte Junge mit dem großen Improvisationstalent bald auch für Film und Fernsehen entdeckt wird. Seine erste Nebenrolle als Freak Ken Miller in der Fernsehserie „Voll daneben, voll im Leben“ bringt Seth Rogen nicht nur eine Nominierung für den „Young Artist Award“, sondern dient dem Comedian auch als Sprungbrett nach Hollywood. Nach seinem Filmdebüt im Kultfilm „Donnie Darko“ 2001 gehört Seth Rogen schon als 18-jähriger zur ersten Comedy-Riege der Traumfabrik.

Nach ersten Erfolgen auf der Kinoleinwand zieht sich Seth Rogen hinter die Kamera zurück und schreibt als Drehbuchautor einige Folgen der TV-Serie „Da Ali G Show“. Der Schauspieler ist seit der ersten Staffel großer Fan von Sacha Baron Cohen und trifft in seinen Drehbüchern genau den Humor des Komikers. Gemeinsam mit seinem Schulfreund Evan Goldberg schreibt Seth Rogen 2007 auch das Drehbuch zur Komödie „Superbad“, für das er den „Canadian Comedy Award“ gewinnt.

Doch Seth Rogen hält es nicht am Schreibtisch. Als verpeilter und sexbesessener Trottel ist er 2005 in der Komödie „Jungfrau (49), männlich, sucht…“ wieder als Schauspieler aktiv. Auf dem Steckbrief des Comedian folgen weitere schlüpfrige Teenie-Komödien wie „Zack and Miri Make a Porno“. Auch als Synchronsprecher lebt Seth Rogen sein komödiantisches Talent aus. In den Animationsfilmen „Horton hört ein Hu“ und „Kung Fu Panda“ leiht der Schauspieler den Hauptfiguren seine Stimme.

News zu Seth Rogen

29.10.2015 18:15
James Franco zeigt Tattoo von Emma Watson:

Echt oder echt bekloppt?

James Franco ist für seine etwas exzentrische Seite bekannt. Doch was der Schauspieler jetzt auf Instagram postete, ist wirklich verrückt. Der Schnappschuss zeigt ihn mit einem riesigen Portrait von Emma Watson auf dem Hal...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars