Anzeige
Mehrere Anschuldigungen

P. Diddy: Seine Ex-Freundin Cassie unterstützt die Ermittler

  • Aktualisiert: 16.04.2024
  • 07:30 Uhr
  • (dr/spot)
Cassandra Ventura (l.) und Sean "Diddy" Combs waren zehn Jahre ein Paar.
Cassandra Ventura (l.) und Sean "Diddy" Combs waren zehn Jahre ein Paar.© picture alliance / zz/John Nacion/STAR MAX/IPx | zz/John Nacion/STAR MAX/IPx

Die Musikindustrie wird aktuell von einem Sex-Skandal erschüttert. Der Hip-Hop-Mogul Sean "Diddy" Combs (54) hat angeblich mehrere Person sexuell missbraucht. Seine Ex Cassandra "Cassie" Ventura soll in die Ermittlungen involviert sein.

Anzeige

P. Diddys Ex-Freundin unterstützt bei den Ermittlungen

+++ Update vom 5. April +++

Nachdem in den vergangenen Wochen immer mehr Vorwürfe gegen P. Diddy laut wurden und mehrere seiner Anwesen untersucht wurden, kommt jetzt ein neuer Name ins Spiel. Wie "TMZ" berichtet, sollen Diddys Ex-Partnerin Cassie und weitere Frauen aus seinem persönlichen Umfeld bei den Ermittlungen helfen.

Cassie hatte den Musiker Ende vergangenen Jahres der psychischen Gewalt und Manipulation bezichtigt. Zudem warf sie ihm vor, sie zu Sex mit männlichen Prostituierten gezwungen zu haben. Diddy dementierte die Vorwürfe jedoch und es folgte eine außergerichtliche Einigung: "Wir haben beschlossen, diese Angelegenheit gütlich zu lösen. Ich wünsche Cassie und ihrer Familie nur das Beste", hieß es damals in einem Statement des Rappers. 

Insgesamt zehn Jahre waren Cassie und P. Diddy zusammen, im Jahr 2018 wurde ihre Trennung publik. Als sie sich damals kennenlernten, war die Musikerin erst 19 Jahre alt, Diddy bereits 37.

Anzeige
Anzeige
Mehr Infos über den Fall P. Diddy
10206737
News

30-Millionen-Dollar-Klage

Anschuldigungen gegen P. Diddy: Plötzlich fällt auch der Name von Prinz Harry

Nach den Razzien in den Häusern von Rapper Sean "Diddy" Combs wird plötzlich auch der Name von Prinz Harry ins Spiel gebracht. Das steckt hinter der Nennung in den Gerichtsunterlagen zur 30-Millionen-Klage gegen den Musikstar.

  • 05.04.2024
  • 09:33 Uhr

Schwere Vorwürfe gegen P. Diddy

+++ Update vom 27. Februar +++

Der Musikproduzent Rodney "Lil Rod" Jones (47) gab laut US-Medienberichten in einer eingereichten Klage zu Protokoll, von Combs dazu genötigt worden zu sein, zahlreiche Prostituierte anzuwerben und zum Vergnügen des Stars vor dessen Augen mit ihnen Sex zu haben. Dabei sei er regelmäßig auch von Combs an intimen Stellen betatscht worden. Er habe "Hunderte von Stunden Videomaterial", die die "schwerwiegenden illegalen Aktivitäten" des Musikers dokumentieren würden, berichtet unter anderem "TMZ".

Deswegen fordere er Schadensersatz in Höhe von 30 Millionen US-Dollar (ca. 38 Mio. Euro). Als Zeuge wird unter anderem auch die Plattenchefin Ethiopia Hebtemariam (44) genannt, die das Verhalten von Combs gesehen, aber als "freundlichen Quatsch" abgetan hätte. Ihr zufolge habe der Rapper lediglich seine Zuneigung zum Ausdruck gebracht und gezeigt, dass er Jones möge. In einem Statement des Anwalts von Sean "Diddy" Combs werden die Vorwürfe vehement bestritten und als "widerlich" bezeichnet. Die Behauptungen von Jones seien "reine Fiktion".

Der Kläger sei nichts weiter als ein Lügner, der sich schamlos eine Millionensumme erschleichen wolle, sagte "Diddys" Anwalt Shawn Holley. Es handele sich hierbei um einen "durchsichtigen Versuch", Schlagzeilen zu generieren. Es gäbe "überwältigende, unbestreitbare Beweise", dass die Behauptungen "komplett gelogen" seien.

Anzeige

Combs und Jones arbeiteten für "The Love Album: Off The Grid" zusammen

Combs engagierte Jones im August 2022, um einige Songs auf dem R&B-Album "The Love Album: Off The Grid" mit ihm zu produzieren. Anschließend habe er jedoch rund ein Jahr lang in Combs Häusern in Florida, Kalifornien und New York sowie auf einer Yacht vor den Jungferninseln "ständig unaufgeforderte und unerlaubte Berührungen" ertragen müssen. Zudem sei er von einer Cousine von Combs Freundin, Rapperin Yung Miami (30), sexuell belästigt worden. Er habe sich einen Porno ansehen müssen, in dem ein ihm bekannter Plattenproduzent mit einem anderen Mann Sex hatte.

Die Klageschrift enthält weitere kleinere Ungeheuerlichkeiten und Erniedrigungen, die Jones angeblich über sich ergehen lassen musste. So habe Combs zum Beispiel neben ihm nackt geduscht, während er in diesem Badezimmer arbeiten musste. Auch sei er vom Rapper gezielt unter Drogen gesetzt worden. Druck sei mit Androhung von körperlicher Gewalt erzeugt worden. Außerdem habe "Diddy" vor ihm geprahlt, bereits Menschen erschossen zu haben.

Weitere schwere Vorwürfe stehen im Raum

Die aktuelle Klage reiht sich in schwere Vorwürfe ein, mit denen sich Sean "Diddy" Combs derzeit auseinandersetzen muss. So wird er aktuell beschuldigt, zusammen mit zwei weiteren Männern, eine damals 17-jährige Highschool-Schülerin vergewaltigt zu haben. Das berichtete unter anderem der Sender "CNN" unter Berufung auf eingereichte Gerichtsunterlagen. Die Frau behaupte, 2003 Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden zu sein. Ihr seien Drogen und Alkohol gegeben worden und sie sei mit einem Privatjet nach New York gebracht worden, wo es in einem Studio zu dem mutmaßlichen Übergriff gekommen sei.

Sie nannte namentlich Combs und Harve Pierre, den ehemaligen Präsidenten des von dem Rapper gegründeten Unternehmens Bad Boy Entertainment, sowie einen dritten Mann. Als Folge habe die Frau in den vergangenen 20 Jahren mit einer "erheblichen emotionalen Belastung und Schamgefühlen" leben müssen. Sie fordere Schadenersatz in nicht genannter Höhe.

Im Zuge dieser schweren Anschuldigungen wurde zuletzt eine geplante Realityshow und Dokumentationsreihe über die Familie von Combs wieder abgeblasen. Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, stellte der Streamingdienst Hulu die Entwicklung der Serie unter dem Arbeitstitel "Diddy+7" in einem frühen Stadium wieder ein.

Der Musiker beteuert, er habe "nichts von den schrecklichen Dingen getan, die mir vorgeworfen werden. Ich werde für meinen Namen, meine Familie und für die Wahrheit kämpfen". Zuvor hatte er bereits eine Vergewaltigungsklage seiner Ex-Freundin, Sängerin und Tänzerin Cassie (37), abgewehrt - dank einer außergerichtlichen Einigung. Eine weitere Klage läuft ebenfalls aktuell gegen Combs. Eine weitere Frau, die in einigen seiner Musikvideos mitwirkte, behauptet, 1991 in New York vom Rapper unter Drogen gesetzt und anschließend vergewaltigt worden zu sein.

  • Verwendete Quellen:
  • CNN: Sean 'Diddy' Combs accused of sexual assault by a woman who says she was a minor at the time
  • Variety: Sean 'Diddy' Combs’ Reality Show Scrapped at Hulu Following Sexual Assault Allegations
  • TMZ: CASSIE, LA EX DE DIDDYCOOPERA CON LOS FEDERALES
Das könnte dich auch interessieren
The Masked Singer USA 2024 ist im vollen Gange. Wer steckt wohl unter dem Seestern?
News

"The Masked Singer" USA 2024: Alle Enthüllungen der neuen Staffel

  • 29.04.2024
  • 14:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group