Galileo
Powered by

Die nächste Folge

Smartphones haben unsere Welt verändert. Nicht nur, dass jeder einen tragbaren kleinen Computer in der Hosentasche hat, die sozialen Netzwerke werden überschwemmt von Schnappschüssen, die Leute rund um den Globus aufnehmen. Ein besonderer Trend: Das Selfie. Galileo blickt deshalb zurück auf ein aufregendes Jahr und zeigt die spektakulärsten Selfies des Jahres.

Alles zur Folge

Die letzte Folge

Montag - 22.12.2014

Spektakuläre Männerspielzeuge

Da werden sogar gestandene Männer wieder zum Kind: Ob Hightech-Autorennbahnen, springende Drohne oder lebensgroßer, fliegender Superheld - für manche Spielzeuge wird man nie zu alt. "Galileo"-Reporter Aaron Troschke testet die Spielsachen für groß...

Alles zur Folge

Themen-Archiv

Sonntag - 21.12.2014

Der Weg der Aquarienfische

In deutschen Wohnungen stehen über zwei Millionen Aquarien mit über dreißig Millionen Zierfischen aus aller Welt. "Galileo" begleitet den Buntbarsch auf seiner langen Reise vom Malawi-See in Afrika bis ins deutsche Wohnzim...

Alles zur Folge

Freitag, 19.12.2014

Mission Wissen Weltweit: gefälschtes Olivenöl

Die Deutschen verbrauchen pro Jahr 70 Millionen Liter "grünes Gold". Reporter Johannes Zenglein will mehr über das begehrte Öl erfahren und reist dazu nach Italien. Worauf muss man beim Kauf achten? Und was steckt wirklich...

Alles zur Folge

Donnerstag, 18.12.2014

Weg des Russland-Gases

Sibirien ist einer der wichtigsten Erdgaslieferanten für den europäischen Markt. Wir zeigen den langen Weg des Rohstoffs vom Bohrloch in Russland bis in die deutsche Gasheizung und gibt einen Einblick in die Technik und Lo...

Alles zur Folge

Mittwoch, 17.12.2014

Kinderzimmer weltweit: Kolumbien

Heute haben wir ein ganz besonderes Kinderzimmer für euch entdeckt. Hier wohnt ein Junge, völlig abgeschottet von der Außenwelt. Was steckt dahinter?

Alles zur Folge

Dienstag, 16.12.2014

Finde den Lügner!

Wieder haben haben wir unsere Reporter auf eine Mission geschickt, euch zuhause hinter's Licht zu führen! Wer lügt diesmal?

Alles zur Folge

Montag, 15.12.2014

Spektakulärster 3D-Druck

Die 3D-Drucktechnik ist so weit fortgeschritten, dass sich heutzutage nahezu alles damit produzieren lässt. In den Niederlanden kann man sich zum Beispiel sein Eigenheim drucken und in den USA sogar sein Fahrzeug. "Galileo...

Alles zur Folge

Sonntag, 14.12.2014

Speedwissen: Glück

Das Streben nach Glück – für viele die wichtigste Aufgabe im Leben. Laut Statistik sind die Deutschen so glücklich wie schon lange nicht mehr!

Alles zur Folge

Sonntag, 02.02.2014

Leben am Limit: Wo liegen die Grenzen unseres Körpers?

Jan Schwiderek im Selbstexperiment: Er will sich, so lange er durchhält, u.a. extrem ungesund ernähren, sich so wenig wie möglich bewegen und sich nicht waschen. Wie reagiert Jans Haut, wenn er sich nicht wäscht und zudem...

Alles zur Folge

Sonntag, 21.09.2014

Galileo Spezial: Das Doppelgänger-Experiment

Der "Galileo"-Reporter Harro Füllgrabe begibt sich auf ein Abenteuer voller Schwindel, falscher Haare, jeder Menge Silikon und unechter Muskeln. Seine Mission: Mit Hilfe eines Experten-Teams in die Rolle eines Prominenten...

Alles zur Folge

Freitag, 12.12.2014

Galileo extra: 20 Dinge, die man gemacht haben muss

Das Leben ist zu kurz, um es zu vergeuden. Carpe Diem. Wer immer hart arbeitet, sollte sich bestimmte Dinge im Leben nicht entgehen lassen. Doch welche Aktivitäten sollten auf jeder To-do-Liste ganz oben stehen? Ein traumh...

Alles zur Folge

Donnerstag, 11.12.2014

X-Mas: Drohnencheck

Drohnen erobern den Luftraum in deutschen Kinderzimmern. Mit Preisen ab 40 Euro sind die fliegenden Überwachungskameras mittlerweile für viele erschwinglich. Doch wie robust sind sie, wie gut sind die Kameras und wie schwe...

Alles zur Folge

Mittwoch, 10.12.2014

Wie tickt die Welt: Gefängnisse

Kontroll-Knast in Japan, Gefängnisstadt ohne Wärter in Bolivien und Luxus-Strafanstalt in Norwegen: Galileo begibt sich freiwillig hinter Gitter, um den Knastalltag in den verschiedensten Ländern mitzuerleben.

Alles zur Folge

Dienstag, 09.12.2014

Life Hacks Weihnachten

Du hast nur wenig Zeit und willst aber mit ein paar einfachen Handgriffen deine Bude weihnachtsfit machen? Kein Problem! Wir haben die ultimativen X-Mas Last Minute Lifehacks für dich.

Alles zur Folge

Montag, 08.12.2014

Joko und Klaas: Nicht-Newtonsche Flüssigkeit

Am Samstag lief die allererste Folge von "Mein Bester Feind". Der neuen Show von Joko und Klaas. In der Show mussten Kandidaten trickreiche Aufgaben bewältigen. Unter anderem Knoten aus einem Seil lösen, während sie auf di...

Alles zur Folge

Sonntag, 07.12.2014

Weihnachtswahnsinn im größten Supermarkt der Welt

Der größte Supermarkt der Welt - Gekås –steht im schwedischen Ullared – eineinhalb Stunden südlich von Göteborg. Hier will Galileo-Reporter Harro Füllgrabe seinen diesjährigen Weihnachsteinkauf erledigen, und einen Blick h...

Alles zur Folge

Freitag, 05.12.2014

Country Contest: X-Mas Sweets

Wir suchen die leckersten Plätzchen aus aller Welt – und zwar mitten in unserer Nachbarschaft.

Alles zur Folge

Donnerstag, 04.12.2014

Verrückte Vorweihnachtszeit & Exotische Lebkuchen

Vorweihnachtszeit, der Countdown läuft, noch 20 Tage bis zum Fest. Die klassische Weihnacht kennt ihr ja. Aber es gibt Menschen, die das Thema ins Absurde treiben. Amerika ist da natürlich ganz weit vorn, aber auch in Deut...

Alles zur Folge

Mittwoch, 03.12.2014

Weihnachtsplätzchen

Weihnachtsplätzchen im Sommer? In Aachen laufen schon im Juli und August rund um die Uhr Vanillekipferl und Spekulatius vom Band. Aber warum schon so früh und wie bleiben die Plätzchen das halbe Jahr frisch?

Alles zur Folge

Dienstag, 02.12.2014

Kult-Baumkuchen

Die Königsdisziplin des Konditoren-Handwerks ist der Baumkuchen. "Galileo"-Reporter Jan Schwiderek ist bei der Herstellung des edlen Gebäcks dabei und klärt, warum es so schwer ist ihn herzustellen.

Alles zur Folge

Montag, 01.12.2014

Der Weg der Haselnüsse

Ob in der Schokolade, als Nougat oder in Keksen: Die Haselnuss ist in Deutschland sehr beliebt. In der Türkei werden jährlich bis zu 800.00 Tonnen davon geerntet. "Galileo" ist zum weltgrößten Produzenten gereist und hat d...

Alles zur Folge

Sonntag, 30.11.2014

Wer war eigentlich...?

Sie hat den Sex in Deutschland revolutioniert! Außerdem war sie Deutschlands erste Stuntpilotin...wen suchen wir?

Alles zur Folge

Freitag, 28.11.2014

Galileo Extra: Die 20 gefährlichsten Orte der Welt

Von diesen Orten sollten Sie sich fernhalten, denn es könnte Ihnen nicht gut bekommen. Oder würden Sie freiwillig auf der Giftgasinsel Izu Island oder in der dreckigsten Stadt der Welt leben? Auch eine Landung auf dem Tenz...

Alles zur Folge

Donnerstag, 27.11.2014

Spielegigant Playmobil

Jede Sekunde erblicken drei neue Playmobil-Figuren das Licht der Welt. Insgesamt gibt es mittlerweile über 2,7 Milliarden. "Galileo" besucht die Macher des Welterfolges und ist bei der Herstellung des Spielzeugs dabei.

Alles zur Folge

Mittwoch, 26.11.2014

Der Weg der Sultanine

Ohne den Christstollen wäre Weihnachten nicht Weihnachten, und ohne Sultaninen wäre der Christstollen kein Christstollen. Doch wie kommen die exotischen Früchtchen in das Gebäck? "Galileo" verfolgt den Weg der getrockneten...

Alles zur Folge

Dienstag, 25.11.2014

Mission Wissen Weltweit: Billig-Möbel

Große Möbeldiscounter bieten in Deutschland ihre Einrichtungsgegenstände zu Schnäppchenpreisen an. Doch wie schaffen sie es, so günstig zu produzieren? "Galileo" begibt sich auf Spurensuche nach Polen und China.

Alles zur Folge

Montag, 24.11.2014

Fuffi: Drohne

Eine Drohne aus einer alten CD-Spindel, Papierrollen und Styropor? Wir zeigen wie es funktioniert! Und das für nur einen Fuffi!

Alles zur Folge

Sonntag, 23.11.2014

Der größte Busbanhof Europas

Wart ihr in den letzten Wochen auch vom Bahnstreik betroffen? Ist euer Flieger nicht abgehoben, weil die Piloten ihre Arbeit niederlegten?

Alles zur Folge

Freitag, 21.11.2014

Begrüßung weltweit

Galileo-Reporter Christian Karsch testet heute richtig außergewöhnliche Begrüßungen. Was kommt gut an und mit welcher Begrüßung geht er den Leuten richtig auf den Nerv?

Alles zur Folge

Donnerstag, 20.11.2014

Catch me: Fitness-Guru

Fitnesscoach Undercover - "Galileo"-Reporter Christian Karsch gibt sich in einem Selbstexperiment als professioneller Fitness-Guru aus. Kann er Trainer und Sportler täuschen oder wird er enttarnt?

Alles zur Folge

Mittwoch, 19.11.2014

Schulwissen weltweit: Kolumbien

Drogenkriege und Unsicherheit sind in Kolumbien allgegenwärtig. Nimmt das auch Einfluss auf die Leistung der Schüler im Land? "Galileo" hat einen deutschen Schüler gegen einen kolumbianischen antreten lassen. Wer wird den...

Alles zur Folge

Neueste Videos

Ganze Folgen