Galileo
Powered by

Die nächste Folge

Die letzte Folge

Freitag, 21.11.2014

Begrüßung weltweit

Galileo-Reporter Christian Karsch testet heute richtig außergewöhnliche Begrüßungen. Was kommt gut an und mit welcher Begrüßung geht er den Leuten richtig auf den Nerv?

Alles zur Folge

Themen-Archiv

Donnerstag, 20.11.2014

Catch me: Fitness-Guru

Fitnesscoach Undercover - "Galileo"-Reporter Christian Karsch gibt sich in einem Selbstexperiment als professioneller Fitness-Guru aus. Kann er Trainer und Sportler täuschen oder wird er enttarnt?

Alles zur Folge

Mittwoch, 19.11.2014

Schulwissen weltweit: Kolumbien

Drogenkriege und Unsicherheit sind in Kolumbien allgegenwärtig. Nimmt das auch Einfluss auf die Leistung der Schüler im Land? "Galileo" hat einen deutschen Schüler gegen einen kolumbianischen antreten lassen. Wer wird den...

Alles zur Folge

Dienstag, 18.November 2014

Straßenexperiment

Unser Reporter Jan bringt Experimente in den Alltag und fragt unsere Zuschauer: Was passiert als Nächstes? Verbrennt ein Geldschein, den Jan vorher in Alkohol und Wasser getaucht hat, oder nicht?

Alles zur Folge

Montag, 17.11.2014

Spielegigant LEGO

Ihr dachtet bisher, das größte Volk der Erde seien die Chinesen? Falsch. Es sind kleinen Männchen. Von ihnen gibt es rund 5 Milliarden und sie werden täglich mehr.

Alles zur Folge

Sonntag, 16.11.2014

So schläft die Welt

Nichts tun wir so gerne wie Schlafen. Ganze 23,5 Jahre unseres Lebens verbringen wir Deutschen im Bett. Andere Länder kommen auf weniger Schlafzeit - zumindest in der Nacht.

Alles zur Folge

Freitag, 14.11.2014

Life-Switch Bodybuilder

Sportmuffel Thilo Mischke taucht für eine Woche in die Welt der Bodybuilder ein. Was treibt die Menschen an, die ihren Körper in einen Muskelberg verwandeln?

Alles zur Folge

Donnerstag, 13.11.2014

Schulwissen weltweit: Indien

Die Schüler in Indien sind Streber und lernen ständig. "Galileo" klärt, ob dieses Vorurteil berechtigt ist und begleitet einen indischen Jungen durch seinen Schulalltag. Außerdem testet "Galileo", wer im Wissenstest besser...

Alles zur Folge

Mittwoch, 12.11.2014

Mission Wissen weltweit: Wie wertvoll ist Gold noch?

Gold ist der Inbegriff von Reichtum und Wohlstand. Doch lohnt es sich noch, sein Geld in Gold anzulegen? Für "Galileo" sucht Reporter Johannes Zenglein in New York den größten Goldschatz, trifft desillusionierte Anleger in...

Alles zur Folge

Dienstag, 11.11.2014

Inside Zeugen Jehovas

Wir erkennen sie eigentlich nur, wenn sie vor unserer Haustür oder mit dem „Wachturm“ in der Hand am Bahnhof stehen: Die Zeugen Jehovas. Aber was wollen sie eigentlich bzw. wer sind sie?

Alles zur Folge

Montag, 10.November 2014

Drill-Internat für Internetsüchtige

Nie wieder kochen. Nie wieder einkaufen. Nie wieder hungern. Dank „Soylent“, einem einzigartigen Pulvershake der sämtliche Mahlzeiten ersetzt, soll das möglich sein. Für seinen Erfinder Rob Rhinehart, ein Software-Entwickl...

Alles zur Folge

Sonntag, 09.November 2014

Speedwissen Zeit

„Zeit ist relativ“. Das wissen wir so von Einstein. Aber wenn wir uns langweilen, kommen uns Minuten wie Stunden vor, wenn wir im Stress sind, rast die Zeit an uns vorbei.

Alles zur Folge

Freitag, 07.11.2014

Der große DDR-Mythencheck

Um das Leben im Osten ranken sich viele Mythen. Gab es dort wirklich keine Bananen und Telefone? "Galileo" geht den zahlreichen Halbwahrheiten rund um den Osten auf den Grund.

Alles zur Folge

Donnerstag, 06.November 2014

Spionagegadgets im Kalten Krieg

Eine Pistole im Schlagbohrer, eine Wanze in der Martini-Olive oder eine Batterie mit Selbstzerstörungsmechanismus - "Galileo" zeigt die geheimen Überwachungsmethoden der Stasi.

Alles zur Folge

Mittwoch, 05.11.2014

History Uncut: Mauerfall

80 Schauspieler, über 40 Jahre Deutsche Geschichte und kein einziger Schnitt. "Galileo" erzählt in einzigartigen Bildern, wie es zur Teilung Deutschlands kam, wer die Mauer wollte und wie sie wieder fiel.

Alles zur Folge

Dienstag, 04.11.2014

Was ist das? Dinge mit komischen Namen DDR-Edition

Konsumiert ihr gerade Creck? Wenn ja, dann kommt lieber mal ganz schnell ins Jahr 2014, da gibt es das nämlich nicht. Genauso wie unsere anderen verschwundenen Wörter der DDR.

Alles zur Folge

Montag, 03.11.2014

Unterhaltsames DDR-Wissen

Gunnar Mergner ("Faszination Wissen", BR) und Aiman Abdallah liefern unterhaltsames Wissen rund um die ehemalige DDR. Welche brillanten Erfindungen wurden vom Honecker-Regime ausgebremst? Was verstand man in den neuen Bund...

Alles zur Folge

Sonntag, 02.11.2014

Der Makler der Milliardäre

Eine volle Stunde "Galileo", das heißt eine volle Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität - und mit einer Themenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Täglich überrascht "Galileo" die Zuschauer mit...

Alles zur Folge

Freitag, 31.10.2014

Lifehacks: Zombieattacke

Wie überlebt man eine Zombieattacke? "Galileo" begleitet in einer filmreifen Story zwei fiktive Überlebende beim Kampf gegen die Untoten und zeigt mit welchen fünf praktischen Survivaltricks die Zombies keine Chance haben.

Alles zur Folge

Donnerstag, 30.10.2014

Tube-Challenge

Aus der Bahn raus und zur nächsten Station sprinten, um wieder in dieselbe Bahn einzusteigen - das ist das Ziel der Fun-Sportart "Race the Tube". "Galileo" testet mit einem Leichtathleten und einem Parkour-Läufer, ob ein S...

Alles zur Folge

Mittwoch, 29.10.2014

Top 7 Vitaminbomben

Vitamin C ist zur Unterstützung des Immunsystems unerlässlich. Doch was haben Heckenrosen mit Vitamin C zu tun und wie wird aus Götterspeise ein Anti-Erkältungs-Snack? In den Top 7 Vitamin C-Bomben verrät "Galileo", wie ma...

Alles zur Folge

Montag, 27.10.2014

Skurrile Jobs im Check

Wir blicken hinter die Kulissen der schrägsten und außergewöhnlichsten Jobs. Von Hundefuttertester, über Erschrecker… bis hin zum Klauenpfleger: Galileo-Reporter Karsch probiert sie aus!

Alles zur Folge

Sonntag, 26.10.2014

1000 Meter Deutschland: Reeperbahn

Einige Meter Deutschland sind in der ganzen Welt ein Begriff: Reeperbahn, Unter den Linden oder der Kudamm – diese Straßen kennt jedes Kind. Aber warum sind ausgerechnet diese Straßen so bekannt?

Alles zur Folge

Freitag, 24.10.2014

Die Luftblase in der Wasserwaage

Sie gehört zur Grundausstattung eines jeden Werkzeugkastens - die Wasserwaage. In deren Libelle schwimmt eine kleine Luftblase. "Galileo" zeigt, wie die Luftblase entsteht und wieso man dank ihr so exakt messen kann.

Alles zur Folge

Donnerstag, 23.10.2014

Fertig-Döner

Der Döner ist das beliebteste Fastfood der Deutschen. Seit kurzem findet man ihn auch als Fertigprodukt in der Supermarktkühltruhe. "Galileo" begleitet den Tiefkühl-Döner bei der Herstellung und testet den Unterschied zum...

Alles zur Folge

Mittwoch, 22.10.2014

Mein Leben mit Wasserallergie

Sie kann weder trinken, noch duschen, noch abwaschen: Rachel ist allergisch gegen Wasser. "Galileo" begleitet die 26-jährige Engländerin durch ihren wasserlosen Alltag und spricht mit einem Dermatologen, der Wasserallergie...

Alles zur Folge

Dienstag, 21.10.2014

Verrückte Leute, verrückte Häuser

Überall auf der Welt gibt es Leute die,… sagen wir etwas spezieller sind. Wenn solche Menschen sich den Traum vom eigenen Haus erfüllen, kommt nicht selten ein ziemlich verrücktes Gebäude dabei heraus. Wer aber baut die ve...

Alles zur Folge

Montag, 20.10.2014

Fast Casual Burger

Ring frei - der Fight ist eröffnet. Klassisches Fast Food gegen Gourmet Burger. Wie die neuen Burger-Läden die Fast-Food-Riesen angreifen.

Alles zur Folge

Sonntag, 19.10.2014

Die japanische Riesenkrabbe

Sie sieht aus wie eine Kreatur aus einem Horror-Film. Die Japanische Riesenkrabbe, auch Spinnenkrabbe genannt, ist die größte Krebsart auf unserem Planeten. Sie wiegt zwar nur 20 Kilo, ihre Größe ist allerdings ziemlich be...

Alles zur Folge

Freitag, 17.10.2014

Produktscan Tempo

Jeder Deutsche verbraucht pro Jahr durchschnittlich 550 Papier-Taschentücher. Dabei gibt es sie erst seit 1929. "Galileo" zeigt, wie dieser Alltagshelfer heute hergestellt wird und welche interessanten und kuriosen Fakten...

Alles zur Folge

Neueste Videos

Ganze Folgen