Galileo

Die nächste Folge

Er schießt einen Feuerball nach dem anderen aus seinem Handgelenk: Pyro. Der Bösewicht aus den "X-Men"-Filmen hat die Fähigkeit, Feuer zu kontrollieren. Im Internet kursiert ein Video eines jungen Mannes, der genau das auch kann. "Galileo" reist in die USA, um ihn zu treffen und seine Handgelenke genauer unter die Lupe zu nehmen.

Alles zur Folge

Die letzte Folge

Dienstag, 27.01.2015

Teufelsaustreiber Kolumbien

Es schaut aus wie in einem Film. Doch dieser Mann ist tatsächlich seit über 20 Jahren hauptberuflich Exorzist. Kann das sein?

Alles zur Folge

Themen-Archiv

Sonntag, 25.01.2015

TOP verschwundene Orte

Eine volle Stunde "Galileo", das heißt eine volle Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität - und mit einer Themenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Täglich überrascht "Galileo" die Zuschauer mit...

Alles zur Folge

Samstag, 24.01.2015

Licht aus Wasser

Es werde Licht - Eine Glühbirne aus Plastik und Wasser erleuchtet die Slums von Manila. Man nehme: eine Plastikflasche, Wasser und etwas Wellblech - fertig ist die Glühbirne und zwar eine, die ganz ohne Strom funktioniert!

Alles zur Folge

Freitag, 23.01.2015

Der Weg des Rosenkohls

Der Gemüse-Rambo unterwegs: wir begleiten den Rosenkohl vom Feld bis auf den Teller und verraten, wie er richtig lecker schmeckt!

Alles zur Folge

Donnerstag, 22.01.2015

Fooddesign

Über guten Geschmack lässt sich streiten, vor allem beim Essen. Denn der eigentliche Geschmack ist nebensächlich. Glaubt ihr nicht?

Alles zur Folge

Mittwoch, 21.01.2015

Webphänomen: Würfel steht auf der Ecke

Ein YouTube-Video zeigt einen wundersamen Würfel, der auf seinen Kanten und sogar auf seinen Ecken selbstständig balancieren kann. Wir zeigen, wie das spezielle Gebilde funktioniert und wozu es gebraucht wird.

Alles zur Folge

Dienstag, 20.01.2015

Gourmet vs. WG

Eine waschechte Studentenbude – mit jeder Menge Dosenfraß. Der wahrgewordene Alptraum für unseren Spitzenkoch? Von wegen. Unser Profi behauptet: Er kann aus allem ein Gourmet-Menü zaubern.

Alles zur Folge

Montag, 19.01.2015

Wie tickt die Welt - Arbeit

Lieben ihr euren Job? Im Durchschnitt verdient ein Deutscher 41.000 Euro brutto im Jahr und arbeitet 40,4 Stunden – die meisten arbeiten gern, aber nicht alle.

Alles zur Folge

Sonntag, 18.01.2015

Schwalbennester aus Malaysia

Schwalbennester gelten in China als Delikatesse und sind ein beliebtes Heilmittel. Das Besondere! Die Schwalben bauen die Nester aus ihrer Spucke.

Alles zur Folge

Samstag, 17.01.2015

Bildgeschichte: Eisschlösser

Ein Bild und seine Geschichte – Was hat es mit diesem riesigen Eisklumpen auf sich, der so wunderschön grün und blau schimmert… Ein Naturschauspiel? Filmkulisse? Oder alles nur ein Trick?

Alles zur Folge

Freitag, 16.01.2015

Galileo zahlt's - Schuhladen

Wann ist die beste Zeit zum Schuhkauf? Woher kommt der Name "Chucks"? Und was ist ein Spann? Welcher Schlaumeier gibt auf diese Fragen die richtigen Antworten und darf sich freuen, dass wir die Rechnung übernehmen?

Alles zur Folge

Donnerstag, 15.01.2015

Urlaub XXL

Unser Reporter Thilo Mischke greift dem Personal auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, der "Allure of the Seas" unter die Arme. Außerdem schaut das Wissensmagazin hinter die Kulissen von Europas größter Thermenlandsch...

Alles zur Folge

Mittwoch, 14.01.2015

Wie tickt die Welt - Geld?

Manche haben es im Überfluss, manche hätten gerne mehr davon und manche brauchen es gar nicht: Geld. Wir begleiten einen Milliardär, reisen auf einen Inselstaat, der sein Geld selber aus Muscheln bastelt, und triffen einen...

Alles zur Folge

Dienstag, 13.01.2015

Trend Streetfood

Streetfood-Märkte erobern Deutschland: leckere Snacks aus aller Welt für den kleinen Hunger und für kleines Geld. Wir haben uns den ersten deutschen Streetfood-Markt in Berlin genauer angeschaut.

Alles zur Folge

Sonntag, 11.01.2015

10 Dinge über's Fliegen

Fliegen wird immer billiger und selbstverständlicher. Trotzdem ranken sich rund ums Fliegen immer noch viele Mythen. Was passiert wirklich, wenn ich im Flugzeug mein Handy einschalte?

Alles zur Folge

Samstag, 10.01.2015

Extrem: Survival in Alaska

Wenn ihr jetzt bei den ersten Minusgraden das Jammern anfängt, dann solltet ihr mal nach Alaska schauen, da sind Minus 20 bis Minus 30 Grad im Winter völlig normal. Wie hält man das aus?

Alles zur Folge

Freitag, 09.01.2015

Lost Places

Die geheimnisvollsten Orte Deutschlands – sie sind mitten unter uns. Galileo-Reporter Jan Schwiderek deckt auf, was hinter vergessenen Plätzen verbirgt!

Alles zur Folge

Donnerstag, 08.01.2015

Produktion Schokoküsse

Das Geheimnis aller Schokoküsse. Warum der weiße Schaum im Inneren so leicht und fluffig und dennoch so stabil ist?

Alles zur Folge

Mittwoch, 07.01.2015

Die verrücktesten Dörfer Indiens

Einöde Dorfleben: Von wegen! Wir haben die verrücktesten Dörfer Indiens besucht. Was es mit dem Muskel-Dorf, dem Dorf der Zwillinge und dem Dorf ohne Türen auf sich hat, seht ihr hier!

Alles zur Folge

Dienstag, 06.01.2015

Hochhaus der Armen

192 Meter hoch, 3000 Bewohner: Der höchste Slum der Welt steht in Venezuelas Hauptstadt Caracas. Der Torre de David wurde einst als luxuriöser Bankentower geplant - ist aber heute eine Ruine. "Galileo" hat sich in den Turm...

Alles zur Folge

Themen Heute

Konsumgigant Haribo

Jeder Deutsche kennt ihn und fast jeder hat ihn in seinem Leben schon einmal gegessen – den Goldbären. 100 Million Stück davon werden jeden Tag weltweit produziert und auch verspeist. Wir machen uns auf den Weg in die Heim...

Alles zur Folge

Jumbos Uralt-Dosen Experiment

Kann man Lebensmittel noch ohne Bedenken essen, auch wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum längst überschritten ist? Jumbo Schreiner wagt zusammen mit einem Lebensmitteltechniker den Selbstversuch.

Alles zur Folge

Samstag, 03.01.2015

Strange Cars Flughafen

Galileo präsentiert die ultimative Strange-Cars-Parade vom Münchner Flughafen. Fünf Fahrzeuge, die skurril aussehen, aber extrem nützlich sind, und ohne sie es keinen Flugbetrieb gäbe.

Alles zur Folge

Themen Heute

Dicke Haustiere

54% aller US-Haustiere sind übergewichtig. Oft leiden sie unter Diabetes und schweren Gelenkentzündungen. Wir haben uns in den USA nach den Ursachen umgeschaut – und sind dabei auf einige ganz skurrile Geschichten gestoßen.

Alles zur Folge

Themen Heute

Geplante Obsoleszenz

Warum gehen viele Elektronikgeräte immer schneller kaputt? Steckt dahinter Methode? Galileo macht den Test.

Alles zur Folge

Themen Heute

Mission Wissen Weltweit: Feuerwerk

115 Millionen Euro geben die Deutschen jedes Jahr für Feuerwerksartikel aus. Doch woher kommen die Silvesterraketen? Und woran erkennt man sichere Knallkörper?

Alles zur Folge

Sonntag, 02.11.2014

Galileo History Spezial - Momente, die Geschichte schrieben

Anlässlich des 25. Jubiläums des Falls der Berliner Mauer erzählt "Galileo Spezial" eine faszinierende Geschichte rund um dieses historische Ereignis. Im Mittelpunkt steht der Grenzmann und Stasi-Offizier Harald Jäger, der...

Alles zur Folge

Galileo extra: Die spektakulärsten Selfies der Welt

Smartphones haben unsere Welt verändert. Nicht nur, dass jeder einen tragbaren kleinen Computer in der Hosentasche hat, die sozialen Netzwerke werden überschwemmt von Schnappschüssen, die Leute rund um den Globus aufnehmen...

Alles zur Folge

Montag - 22.12.2014

Spektakuläre Männerspielzeuge

Da werden sogar gestandene Männer wieder zum Kind: Ob Hightech-Autorennbahnen, springende Drohne oder lebensgroßer, fliegender Superheld - für manche Spielzeuge wird man nie zu alt. "Galileo"-Reporter Aaron Troschke testet...

Alles zur Folge

Neueste Videos

Ganze Folgen