Profile image - Stefan Gödde

Stefan Gödde

Stefan Gödde ist das Moderatoren-Multitalent von ProSieben. Bei "taff" nahm er die Zuschauer mit in die Welt der Stars und Sternchen, in "Galileo" erklärt er uns nun die Welt und unglaubliche Phänomene. Erfahre alles über Göddes erfolgreiche Karriere. 

Galileo
NameStefan
NachnameGödde
LandDeutschland
GeburtsortPaderborn, Nordrhein-Westfalen
Alter46
Geburtstag12.12.1975
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun
Grösse1,86 m
Familienstandledig
Kinderkeine

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Biographie zu Stefan Gödde

Stefan Gödde kam am 12. Dezember 1975 in Paderborn zur Welt. Nach seinem Abitur begann er Germanistik und Anglistik an der Universität Paderborn sowie an der Aston University in Birmingham zu studieren. Eigentlich wollte er Gymnasiallehrer für Deutsch und Englisch werden und bestand sein erstes Staatsexamen 2001.

Doch schon während seines Studiums zog es Gödde in einen ganz anderen Bereich: So arbeitete er nebenher als Radio-Moderator beim Lokalsender in Soest. Journalistische Erfahrung sammelte er außerdem in Fernseh-Redaktionen. 2002 ist der Moderator als freier Mitarbeiter bei der TV-Sendung "Sabine Christiansen" angestellt.

2002 wechselt Stefan Gödde dann vor die Kamera und übernimmt bei ProSieben die Moderation des Wirtschaftsmagazins "BIZZ". 2005 folgt schließlich das Boulevardmagazin "taff". Vier Jahre lang informiert er das TV-Publikum hier über die neuesten Trends sowie Klatsch und Tratsch aus der Promiwelt. Seit März 2009 moderiert Stefan Gödde im Wechsel mit Aiman Abdallah und Funda Vanroy die Wissens-Sendung "Galileo", in der er uns die Welt erklärt. Auch für "Galileo Spezial" steht Stefan Gödde vor der Kamera und nimmt auch schon mal an atemberaubenden Experimenten teil.

Stefan Gödde abseits von Galileo und taff

In der Vita des Moderators stehen neben Galileo und taff auch abendfüllende Show-Formate. 2008 und 2009 übernimmt Stefan Gödde die Moderation der beiden Staffeln der Magic-Show The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene. Im Herbst 2011 moderiert er außerdem die Talentshow The Voice of Germany mit den Coaches Nena, The BossHoss, Rea Garvey sowie Xavier Naidoo und begleitet Musiktalente auf ihrem Weg auf die große Bühne.

Für die TV-Zuschauer:innen und aus sportlichem Ehrgeiz geht Stefan Gödde immer wieder ans Limit. In seinem Buch "Extrem - Unser Körper am Limit" testet der Moderator die Grenzen unseres Körpers in beeindruckenden Experimenten. Darüber hinaus beweist Stefan Gödde Ausdauer und Härte bei zahlreichen TV Total-Meisterschaften. Besonders stolz ist der Moderator auf seine beiden WOK WM-Titel.

"Inside mit Stefan Gödde": Das war der bisher krasseste Moment für Stefan
Clip
  • 01:26 Min
  • Ab 12

Stefan Gödde wird mehrfach ausgezeichnet

Im Jahr 2012 bekommt Gödde für The Voice of Germany nicht nur den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltung Show", sondern auch die Goldene Kamera in der Kategorie "Beste Unterhaltung" überreicht. 2017 gewinnt der erfolgreiche deutsche Moderator den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bestes Infotainment" für Galileo. Sein selbst verfasster Reiseführer "Nice to meet you, Rom" ist 2022 von der Italienischen Zentrale für Tourismus (ENIT) als beste deutschsprachige Publikation über das Reiseland Italien ausgezeichnet worden.

Zu sehen bei 

Die häufigsten Fragen zu Stefan Gödde


© 2022 Seven.One Entertainment Group