taff

Nachwuchs aus dem eigenen Haus

Viviane Geppert

Praktikantin, Volontärin, Redakteurin - und Moderatorin! Viviane Geppert ist seit Januar 2016 neu in der taff-Familie. Hier erfahrt ihr mehr 

geppert

Viviane Geppert: Ihre Zeit bei GNTM

Bereits als Teenie will Viviane Geppert ins TV – aber nicht etwa als Moderatorin, sondern als Model. Mit 15 Jahren bewirbt sie sich bei "Germany's next Topmodel" und landet unter den Top 25. Danach drückt Viviane aber wieder brav die Schulbank, um nach dem Abi den Bachelor im Fach Medien- und Kommunikationswissenschaften zu machen. Erste Moderationserfahrung sammelt sie beim Studentenradio "Kanal C" in Augsburg und absolviert danach ein Praktikum beim Boulevardmagazin "red!" . Dort bekommt sie ihr weiteres journalistisches Handwerkszeug mit auf den Weg.

Von der Praktikantin zur Redakteurin

Zielgerichtet geht Viviane Geppert ihren Weg weiter und arbeitet als Volontärin. Die Themen: Stars, Lifestyle & More. "taff"-Redaktionsleiter Werner Danner ist schwer beeindruckt von seinem Schützling und meint: "Viviane ist seit drei Jahren Teil des 'red!'-Teams und macht als Boulevard-Redakteurin einen tollen Job bei ProSieben." Doch Viviane Geppert reicht die redaktionelle Arbeit nicht. Es zieht sie wieder vor die Kamera. Deshalb bewirbt sie sich als neue "taff"-Moderatorin. Der Job fällt ihr allerdings nicht in den Schoss, sie muss sich gegen andere Bewerber behaupten – mit Erfolg. "Beim Casting hat sie uns jetzt auch noch von ihrem Moderationstalent überzeugt", erklärt Danner. "'taff'-Nachwuchs aus dem eigenen Haus!" Am 11. Januar 2016 ist es dann soweit und Viviane moderiert zum ersten Mal das Magazin. Als männliche Unterstützung stehen ihr abwechselnd Daniel Aminati und Thore Schölermann zur Seite.

Viviane Geppert privat

Ihre elegante Körperhaltung und den sportlichen Body hat Viviane Geppert einem ganz bestimmten Hobby zu verdanken. Die Moderatorin tanzt zehn Jahre lang Ballett. Außerdem schlägt ihr Herz für Sprachen. Von denen beherrscht sie drei: Englisch, Französisch und Spanisch. Ein nützliches Talent, das ihr die journalistischen Tore der Welt öffnet. So absolviert sie zum Beispiel ein Auslandssemester in Madrid. Am liebsten spricht Viviane aber Deutsch und imitiert Dialekte.

Wenn du mehr über Viviane erfahren möchtest, dann besuche sie auf Facebook oder Instagram:

Viviane bei Facebook

Viviane bei Instagram

Und hier findest du die Infos zu den anderen "taff"-Moderatoren:

Annemarie Carpendale

Daniel Aminati

Rebecca Mir

Thore Schölermann

Get the Look

Hair Tutorial

Kommentare

taff Facebook-Box

taff Livestream