Anzeige
Die Highlights der Woche

Clips der Woche: Ein beweglicher Robo-Barista und ein Asteroid über Berlin

  • Veröffentlicht: 26.01.2024
  • 16:05 Uhr
  • Lisa Millinger

Ein Roboter-Barista, der eine Chance auf den Titel "Mitarbeiter des Monats" hat und Asteroid 2024 BX1, der über Berlin hinweg fliegt. Das sind unsere Clips der Woche.

Anzeige

Adam, der bewegliche Roboter-Barista

⚙ Adam ist der Name dieses neuen Roboters, der auf der Technik-Messe CES in Las Vegas vorgestellt wurde.

💪 Das Besonderee an ihm sind die sechs Gelenke, die in seinen Armen verbaut wurden. Er kann dadurch in alle Richtungen arbeiten, und das sogar gleichzeitig. 

📷 Dank Unterstützung von künstlicher Intelligenz und sieben eingebauten Kameras kann Adam sich auch mit seinen Kund:innen unterhalten.

Anzeige
Anzeige

Asteroid über Deutschland

🌠 Am 21.01 um 01:30 nachts ist Asteroid 2024 BX1 über Brandenburg hinweggezogen.

👩‍🚀 Wegen seiner kleinen Größe von nur etwa einem Meter war 2024 BX1 für die Wissenschaftler:innen schwer zu berechnen. Deswegen wurde er erst drei Stunden vor dem Verglühen entdeckt. 

🔎 In der Region rund um das Havelland wird nun fleißig nach Überresten des Asteroiden gesucht. Die begehrten Sammlerstücke haben einen hohen Wert. Der höchste jemals erzielte Wert lag bei 1.7 Millionen Euro für einen Pallasit aus China.

Das könnte dich auch interessieren
ELT
News

Clips der Woche: Ein Eisberg, der auftaucht und das größte Auge der Welt

  • 09.02.2024
  • 16:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group