Anzeige

Eis am Stiel mit Knusperkeksen: Das Rezept zum Eis-Trend

  • Veröffentlicht: 04.07.2023
  • 16:28 Uhr
  • Franziska Schosser

Eis am Stiel erinnert uns an unsere Kindheit. Den sommerlichen Nachtisch kannst du einfach mit nur zwei Zutaten selber machen. Wir haben das Rezept für dich. Im Video stellen wir drei coole Eis-am-Stiel-Varianten vor.

Anzeige

So sieht das fertige Eis am Stiel aus Knusperkeksen aus

Knusperkeks-Eis am Stiel kannst du mit unserem Rezept einfach nachmachen.
Knusperkeks-Eis am Stiel kannst du mit unserem Rezept einfach nachmachen. © Galileo
Anzeige
Anzeige

Zutaten

Knusperkekse (Portioniert in kleinen Plastiktütchen)

100 ml

Milch

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 7

    Einige kleine Gläser oder Becher bereitstellen. Die Verpackungstüten der Kekse an einem Ende öffnen, damit Luft entweichen kann.

  2. Schritt 2 / 7

    Die Kekse vorsichtig in der Verpackung zerbröseln. Wie fein oder grob, dass ist dir überlassen.

  3. Schritt 3 / 7

    Die Kekstüten mit der offenen Seite nach oben in die bereitgestellten Becher stellen. Mit Milch befüllen, sodass etwa ein Finger breit Luft in der Tüte bleibt.

  4. Schritt 4 / 7

    Kleine Holzstiele vorsichtig in der Mitte der Tüten platzieren. Sie werden wahrscheinlich ein wenig verrutschen, aber das ist ja der Charme an DIY-Eis!

  5. Schritt 5 / 7

    Alles für wenigstens anderthalb Stunden einfrieren. Je nach Gefrierfach kann das auch ein wenig länger dauern.

  6. Schritt 6 / 7

    Das Eis aus der Verpackung befreien. Wer möchte, kann das Eis noch mit Schokolade umhüllen. Danach direkt genießen!

  7. Schritt 7 / 7

    Tipp: Der Trick funktioniert auch mit vielen Schokoriegeln. Einfach mal herumprobieren!

Mehr Rezepte
Tradition seit über 60 Jahren: Nonna Natalinas mit ihrem Ravioli-Mangold-Ricotta-Traum
Rezept

Perfekte Ravioli mit Mangold-Ricotta-Füllung im Rezept

  • 16.04.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group