Anzeige
Welche "Germany's next Topmodel"-Kandidatin kann auf der Berlin Fashion Week überzeugen?

Der große GNTM-Castingmarathon!

  • Veröffentlicht: 21.02.2018
  • 10:58 Uhr
Article Image Media
© ProSieben

Die Mädchen fliegen zurück nach Berlin, um auf der Berlin Fashion Week den wahren Modelalltag kennenzulernen.

Anzeige

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin". Mit diesem Freudengesang geht es für die GNTM-Kandidatinnen zurück nach Deutschland - und zwar auf die Berlin Fashion Week.

Im Anschluss an die letzte Entscheidung bei "Germany's next Topmodel" haben bereits Lynn, Carina, Giuliana und Brenda eine Einladung zum Maybelline Casting erhalten. Der Kunde sucht jedoch keine klassische Schönheit, sondern ein Mädchen mit Attitude und Selbstbewusstsein. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass die selbstbewusste Carina es in die nächste Runde schafft. Auch Brenda kommt weiter. Lynn wird direkt zurückgewiesen und ist enttäuscht. Giuliana fällt dem Kunden zunächst positiv auf, doch ihre Aufregung macht ihr wieder zu schaffen. Außerdem konnte sie die Frage nach den bereits kennengelernten Fotografen nicht beantworten, was an ihrer Motivation zweifeln lässt. Jedoch kommt auch sie erst einmal in die nächste Runde des Castings.

Germany's next Topmodel

Für Giuliana platzt wieder der Traum

Während sich Brenda und Carina beim Maybelline-Casting beweisen und Jobs ergattern konnten, geht Giuliana erneut leer aus. Sie versucht es allerdings gelassen zu nehmen.

  • Video
  • 03:27 Min
  • Ab 12

Die endgültige Entscheidung wird von dem Maybelline-Kunden verkündet und mit den Worten "Wir haben unsere Gigi gefunden" darf Brenda sich über den Job freuen.

Anzeige
Anzeige

Auch Carina darf für das Motto "Shock Lips" auf den Laufsteg. Giuliana ist traurig und entmutigt, doch Carina findet die richtigen Worte: "Sie ist ein Mädchen, was viele Chancen hat. Jetzt muss sie sie nur noch einsetzen." Wird Giuliana noch die Chance dazu bekommen?

Auch alle anderen Mädchen sind nicht umsonst nach Berlin gereist, sondern für alle stehen einige Castings an. Wer kann dabei wohl den einen oder anderen Job ergattern?

Nun lernen die GNTM-Kandidatinnen zum ersten Mal den richtigen Modelalltag kennen. Die Mädchen müssen auf Knopfdruck funktionieren und haben nur eine Chance, um den Kunden von sich zu überzeugen. Bei Marcel Ostertag kommt Serlina auf den ersten Blick gut an, doch sie ist zu zurückhaltend. Giuliana bringt keine Emotionen herüber und agiert wie ein "Roboter". 

Romina hingegen kann den Kunden sofort überzeugen und sichert sich den begehrten Job. Doch auch Sabine bekommt die Chance für Marcel Ostertag zu laufen. Die anderen Mädchen sind völlig verständnislos deswegen und zweifeln die Entscheidung des Kunden an, da Sabine ihrer Meinung nach überhaupt nicht für den Job geeignet ist. Ist da etwas dran oder sind die anderen nur eifersüchtig?

Anzeige

Beim Lana Mueller Couture-Casting kann Maja den Kunden beim Walk überzeugen und darf in der nächsten Runde ein Kleid anprobieren und es dem Kunden präsentieren. Leider ist das Kleid viel zu lang, stört sie beim Walk und sie stolpert öfters über die Schleppe. Sie ist am Boden zerstört, da es für sie einfach nicht klappen will. Anh bekommt am Ende den Job und darf für Lana Mueller auf den Laufsteg.

Das letzte Casting, welches für die angehenden Models ansteht, ist für einen Werbespot von About You. Dabei sind Schauspielkünste gefragt und die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen müssen den Kunden mit ihren Flirtkenntnissen überzeugen. Alle Mädchen legen sich mächtig ins Zeug. Doch gerade Giuliana, welche eh schon auf der Kippe steht, nutzt die Wartezeit nicht zum Üben, sondern legt sich lieber in eine ruhige Ecke und schläft.

Ob das die richtige Entscheidung war? Ohne geübt zu haben, tritt sie vor den Kunden und improvisiert, was natürlich sofort bemerkt und kritisiert wird. Doch Giuliana nimmt es gelassen und behauptet, dass sie es beim nächsten Mal nicht anders machen würde. Serlina erkämpft sich am Ende den heiß begehrten Werbespot-Job und darf für About You vor die Kamera.

Mehr Informationen
Im Cast der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" sind diesmal keine Best Ager:innen dabei.
News

Darum gibt es keine Best-Ager-Models

  • 27.02.2024
  • 17:14 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group