Anzeige
Germany's next Topmodel 2014 - Die Mädchen in ihrer ersten Fashion Show

Die erste große Fashion Show der Models

  • Veröffentlicht: 14.03.2014
  • 12:42 Uhr
Article Image Media

Endlich ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Mädchen ihr Catwalk-Geschick unter Beweis stellen können! Die erste große Fashion Show in Singapur steht an, da ist die Aufregung natürlich vorprogrammiert! Ein Probedurchlauf soll die Models beruhigen...

Anzeige

"Ihr lauft auf der einen Seite rein, auf der anderen heraus und bleibt hier im Licht stehen", erklärt Catwalk-Trainerin Macon beim Probelauf der Fashion Show in Singapur. Klingt einfach, aber wenn man zum ersten Mal auf einem Laufsteg steht, ist die Aufregung und die Angst zu Versagen doch sehr groß. "Zum Glück gibt es diese Probe", lacht Betty nach dem ersten Durchlauf.

Germany's next Topmodel

Extension: Der Fashion Show Probelauf

Das erste Mal eine Fashion Show laufen, ist nicht einfach. Es gibt viel zu beachten: Im Licht laufen, richtig posieren, und und und. Da kann man schon einmal Schwierigkeiten bekommen. Aber zum Glück "kann's ja nur besser werden", lacht Macon.

  • Video
  • 03:04 Min
  • Ab 12

Antonias größte Angst ist es zu Stolpern: "Vielleicht falle ich ja hin und bin die Lachnummer!"

Einige Mädchen, haben hingegen gar keine Angst vor dem Walk, wie zum Beispiel Aminata. "Meine Outfits sind ziemlich krass", erzählt sie voller Vorfreude. Sie darf ein rosafarbenes, tief dekolletiertes Batik-Kleid tragen - ein Hauch von Nichts! "Wir werden erst realisieren, wie toll das ist, wenn wir wirklich laufen", sagt sie kurz vor der Show. 

Als es dann vorbei ist, fällt die ganze Anspannung schließlich von den Mädchen ab. "Manchen Mädels hat man wirklich angemerkt, dass sie sich noch nicht so wohl fühlen auf dem Laufsteg", sagt Juror Thomas Hayo nach der Show. Speziell Lisas Performance ist Thomas in Erinnerung geblieben: "Sie macht noch nicht genug aus sich. Da steckt noch mehr in ihr." Großes Lob gibt es dafür für Aminata und Karlin: "Die beiden bewegen sich wirklich toll. Sie setzen die Outfits perfekt in Szene." Eines gibt der Juror allen mit auf den Weg: "Man muss sich wohl fühlen, rauskommen und sagen 'Hier bin ich'. Perfekt ist die Kombination aus Selbstbewusstsein und Arroganz."

Als Highlight haben wir für euch exklusiv die Fashion Show in voller Länge! 

Mehr Informationen
S19E02: Mit Gebärdensprache - Casting-Fieber und hoher Besuch

S19E02: Mit Gebärdensprache - Casting-Fieber und hoher Besuch

  • Video
  • 94:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group