Anzeige
Die Gangs von GNTM

GNTM 2020: Diese Gruppen gibt es in der Villa

  • Veröffentlicht: 09.04.2020
  • 16:40 Uhr
  • mk
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Seit 12 Wochen verbringen die Nachwuchsmodels von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" nun beinahe jede Minute miteinander. Klar, dass sich einige Mädchen besser verstehen als andere. Diese Gruppen haben sich in der Villa gebildet.

Anzeige

Es ist fast wie im Ferienlager: eine Horde junger Menschen hängt ununterbrochen aufeinander. Nur mit ein paar, nicht zu unterschätzenden, Unterschieden: es gibt keine Männer, es dauert schon drei Monate und es gibt auch keine geselligen Abende am Lagerfeuer. Kurzum: das "Ferienlager" von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" ist vermutlich keine reine Spaßveranstaltung.

Um so eine Ausnahmesituation durchzustehen, ist es wichtig, dass man Verbündete hat. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass sich in der GNTM-Villa Grüppchen bilden. 

GNTM-Gang #1: Die Österreicherinnen

"Die Österreicher", wie sich die erste Mädelsrunde nennt, sind die am längsten bestehende Gruppe bei GNTM. Dazu gehören schon seit Beginn der Staffel Maureen, Sarah und Tamara. Nun haben sie ein neues Mitglied aufgenommen: Anastasia. "Nur weil wir Österreicher sind, heißt das ja nicht, das wir mit anderen nicht befreundet sind", erklärt Tamara. "Jetzt sind wir die Österreicher plus 1". Anastasia, die von ihren Mädels auch mit Spitznamen "Nastya" gerufen wird, hat gut integriert. "Ich habe teilweise deren Sprache schon adoptiert. Ich sage jetzt zum Beispiel auch Wörter wie 'urgeil'", sagt die 20-Jährige.

Anzeige
Anzeige

GNTM-Gang #2: Die Sportstreberinnen

LijanaLarissa und Jacky hält vor allem ihr gemeinsames Hobby zusammen. Sie sind die "Sportstreber" unter den GNTM-Kandidatinnen. Ehrgeiz wird hier großgeschrieben. Jacky stellt ihren Wecker jeden Morgen auf 6 Uhr, um Sport zu machen. "Wir sind die Ersten die wach sind", sagt Lijana, "dafür sorgt Jacky. Dann werden erstmal Situps an der Bettkante gemacht". Und auch die Ernährung der drei ist sportlich. Während Andere sich zum Frühstück Waffeln mit Nutella schmieren, gibt's für die sportlichen Nachwuchsmodels Rohkost. "Die machen immer Sport. Wirklich immer. In der Früh, am Abend und wenn ihnen langweilig ist. Und dann essen sie auch noch gesund. Die essen Gemüse zum Frühstück. Wer macht sowas?", wundert sich Maureen aus Team Österreich.

 GNTM-Gang #3: Die Jungs

Nein, es haben sich nicht heimlich Male Models in Heidis Truppe geschlichen. Bei der neusten Gruppe unter den GNTM-Topmodel-Anwärterinnen handelt es sich um Nadine und Julia. Letztere schied in der letzten Woche aus. Sie hatte auch die Namens-Idee für ihre Gang. Julia und Nadine haben beide überwiegend männliche Freunde und machen sich nicht viel aus Mädchenkram. Während die anderen sich dem Zickenterror hingeben, futtern sie entspannt ein paar Nüsschen. Wie das bei den anderen ankommt? "Die sind auch vom Typ eher männlich. Sie sind keine Prinzessinnen, die immer mit geschlossenen Beinen dasitzen, sondern auch gerne mal breitbeinig; fahren Motocross und Skateboard und sitzen auch schon mal im Hoody am Esstisch", sagt Lijana. Jetzt muss Nadine aber erst einmal alleine ihren "Mann" stehen.

Die GNTM-Gangs bieten jede Woche feinsten Serienstoff. Doch wenn es um die Zukunft als international angesagtes Topmodel geht, hört der Spaß auf. Dann kämpft jede für sich allein. Das haben die Mädchen schon vor dem Einzug in die Top 10 zu spüren bekommen. Doch bis es ins Finale geht, kann ein bisschen Rückendeckung von Gleichgesinnten nicht schaden.

Wie es für die Gruppen bei "Germanys next Topmodel – by Heidi Klum" weitergeht, erfährst du immer donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.de. Und wenn du nachlesen möchtest, was bisher passiert ist, schau' doch in unserem Live-Ticker vorbei.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
GNTM_Staffel 15_Folge 9_JuliaP_Maureen
News

Die Kandidatinnen privat – so fliegen bei ihnen die Fetzen

Sie werden aggressiv, werfen Dinge aus dem Fenster oder mit Schimpfworten um sich - die Models verraten, wie sie sich privat streiten.

  • 03.04.2020
  • 15:57 Uhr
Mehr Informationen
Heidi Klum und Jean Paul Gaultier mit keiner schönen Nachricht für die Kandidatinnen und Kandidaten.
News

Catwalk-Prüfung! Das sind die Favorit:innen von Heidi Klum und Jean Paul Gaultier

  • 03.03.2024
  • 11:27 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group