Anzeige
Ihr Walk wird der 66-Jährigen beinahe zum Verhängnis

GNTM 2022 – Lieselotte beinahe wieder raus: "Bitte mach nicht immer den Clown"

  • Veröffentlicht: 21.06.2022
  • 11:39 Uhr
  • bf
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

In Folge 8 von "Germany's Next Topmodel" steigt nicht nur der Konkurrenzdruck, sondern auch der Anspruch an die Models. Lieselotte liefert keine überzeugende Leistung beim Entscheidungs-Walk ab. Heidis Kritik ist knallhart. Und auch in Folge 9 scheint es nicht rund für die 66-Jährige zu laufen. Muss sie nun gehen? 

Anzeige
  • Die Gastjuroren The Blonds in der 8. Folge von "Germany's Next Topmodel" haben ihr eigenes Label. 
  • Wie viele Kandidatinnen noch bei "Germany's Next Topmodel" dabei sind und welche bereits gehen mussten, siehst du hier.

Im Clip: Werden zwei Models rausfliegen?

+++ Update: 1. April 2022 +++  

Heidi über Lieselotte: "Also manchmal denk ich, sie will mich veräppeln" 

In Folge 9 sollen die Models in roten Abendkleidern mit meterlanger Schleppe einen starken und eleganten Walk vor Heidi und Gastjurorin Nikeata Thompson zeigen. Obwohl sich Lieselotte große Mühe gibt, kann sie mit ihrer Darbietung nicht überzeugen. Nikeata zu Heidi: "Es waren ehrlich gesagt sehr viele strange Momente dabei." Auch die Modelchefin ist ernüchtert: "Also manchmal denk ich, sie will mich veräppeln."  

Anzeige
Anzeige

Lieselotte ist es nicht gelungen, Eleganz zu präsentieren 

Nikeata analysiert den Walk des Best-Ager-Models noch mal genauer: "Das war nicht elegant. Alles andere als elegant. Und bei den Posen dachte ich: [...] Das kommt so abrupt aus dem Nichts." Die 66-Jährige habe ihren Rat nicht umgesetzt, erklärt Heidi: "Ich hab's extra gesagt: Bei diesem Entscheidungs-Walk, bitte bring Eleganz rein. Bitte mach nicht immer den Clown. Wir wissen, dass du gerne den Clown machst. Aber nicht immer. Und das geht heute leider nicht." 

Folge 9: Fantasy Edition

Annalotta vs. Lieselotte: Eine wird GNTM verlassen

Zwei Models waren in dieser Woche am schwächsten: Lieselotte und Annalotta konnten weder beim Fotoshooting noch beim Entscheidungswalk überzeugen. Für eine von beiden gibt es aber die Rettung: eine Castingeinladung in der kommenden Woche.

  • Video
  • 09:02 Min
  • Ab 12
Anzeige

Casting-Einladung rettet das Best-Ager-Model 

Backstage wird klar, dass Lieselottes Selbsteinschätzung und die Realität auseinanderdriften: "Ich glaube, so weit hat es geklappt." In Woche 9 war Lieselottes Leistung beim Höhen-Shooting schwach. Nur aus einem einzigen Grund drückt Heidi noch mal beide Augen zu: Weil auf Lieselotte eine Casting-Einladung in der folgenden Woche wartet. 

+++

Lieselotte sorgt in dieser Woche für viel Gesprächsstoff

Im Live-Interview findet Lieselotte deutliche Worte und gesteht gegenüber der Journalistin Claudia von Brauchitsch: "Ich wäre fast ausgestiegen."

Anzeige

Zu wenig Ernsthaftigkeit: Lieselotte auf der Suche nach Ufos

Beim Entscheidungs-Walk erfüllt sich ihr Ausstiegsgedanke dann fast von selbst. Wegen der Wetterbedingungen überlässt Heidi ihren Models die Entscheidung, ob sie mit einem großen Reifen, der die Form eines Ufos hat, laufen wollen oder nicht. Lieselotte verzichtet auf das galaktische Accessoire.

Das Problem ist für die Modelchefin der Walk an sich. Die "albernen" Posen, wie Heidi die Gesten der 66-Jährigen bezeichnet, haben der Modelchefin und den Gastjuroren nicht gefallen. Die Designer The Blonds sind nach Lieselottes Darbietung "verwirrt". Wie die 66-Jährige später selbst erzählt, wollte sie so die Suche nach Ufos darstellen. Ihre Schauspielerei habe bei einer Fashionshow jedoch nichts verloren, betont Heidi klar und deutlich.

Heidi: "Lieselotte hat den Vogel abgeschossen"

Neben Jessica und Paulina gehört der Walk der Best Agerin zu den schlechtesten Performances. Laut Heidi hat Lieselotte mit der heutigen Leistung "den Vogel abgeschossen". Die Modelchefin kritisiert vor allem die mangelnde Ernsthaftigkeit. "Das geht gar nicht, was du heute gemacht hast", so Heidis Urteil. Denn schließlich seien die Sachen, die die Models auf dem Catwalk präsentieren, teuer und High Fashion. Das dürfe man nicht ins Ulkige ziehen.

Nur durch ihre sehr überzeugende Leistung beim Videodreh kann Lieselotte das Ruder noch einmal herumreißen: Die Reise bei "Germany's Next Topmodel" geht für sie weiter. Paulina und Jessica müssen dagegen die Show verlassen.

Wie sich Lieselotte weiter bei "Germany's Next Topmodel" schlägt, siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Mehr News
Linus überzeugt mit abwechslungsreichen Posen
News

Die bewegendsten Momente der 19. Staffel

  • 21.06.2024
  • 16:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group