Anzeige
GNTM 2024 - Topmodel als Dachdeckerin

GNTM 2024 - Heidi erzählt: "Ich habe schon mal ein Dach gedeckt!"

  • Aktualisiert: 03.03.2024
  • 11:05 Uhr
  • sb

Beim Kennenlernen der Kandidatinnen und Kandidaten in der ersten Folge von "Germany's Next Topmodel" Staffel 19 verrät Heidi Klum überraschende Details aus ihrem Privatleben. Wer hätte gedacht, dass in dem Weltstar eine Dachdeckerin steckt?

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • In Folge 1 trifft Heidi Klum auf die ersten Kandidatinnen und Kandidaten von "Germany's Next Topmodel" Staffel 19.

  • Mit Kandidatin Alexandra teilt die GNTM-Chefin ein handwerkliches Talent.

  • Hier findest du alle Infos zu GNTM 2024 im Überblick.

GNTM-Kandidatin Alexandra hat die alten Klischees satt. Das möchte sie bei GNTM 2024 zeigen. Denn die 21-Jährige bringt zwei Interessen zusammen, die viele Menschen für Gegensätze halten. Als angehende Dachdeckerin ist Alexandra dem Handwerk verbunden, zudem möchte die Erfurterin Model werden.

Kandidatin Alexandra hat eine "persönliche Beziehung zu Dächern"

Alexandra (mittig) ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Alexandra (mittig) ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Richard Hübner

Bei Alexandras erster Begegnung mit Heidi Klum in Folge 1 von "Germany's Next Topmodel" Staffel 19 trifft das Thema auf offene Ohren. Das Topmodel möchte mehr über den Handwerksberuf der Kandidatin wissen.

"Warum hat's dich aufs Dach getrieben?", fragt Heidi. "Ich habe schon so eine persönliche Beziehung zu Dächern", erklärt Alexandra, "einfach, weil ich in einer Dachgeschosswohnung aufgewachsen bin."

Es hört sich bescheuert an, aber ich liebe das einfach.

Alexandra über Dachgeschosse

Anzeige
Anzeige

Heidi als Handwerkerin in luftiger Höhe

Heidi kann die Faszination nachvollziehen. "Ich habe auch schon mal ein Dach gedeckt", erzählt sie. Dann beschreibt der Weltstar die einzelnen Arbeitsschritte, während Kandidatin Alexandra bestätigend nickt. Lautmalerisch und voller Elan führt Heidi Klum vor, wie sie einst Dachpappe festgetackert hat. "Und dann kamen die Kacheln obendrauf, Dachziegel", erinnert sie sich. "Ja, hab ich auch schon mal gemacht."

Die GNTM-Chefin sieht im Dachdeckerhandwerk einen Bezug zu den Herausforderungen des Modelgeschäfts. "Aber Höhenangst würdest du dann ja anscheinend nicht haben?", will Heidi Klum wissen. Dem stimmt Alexandra von Herzen zu: "Ich mag's, oben zu sein."

Gibt es ein Höhenshooting in Staffel 19?

Hat Heidi Klum mit diesem Gespräch bereits verraten, dass es in der 19. Staffel wieder ein Höhenshooting geben wird? Das erfährst du in den weiteren Folgen von "Germany's Next Topmodel" 2024 immer donnerstags, 20:15 Uhr, auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Frieder gibt alles beim Nackt-Shooting in Woche 15: Kann er Star-Fotograf Rankin und Modelchefin Heidi Klum überzeugen?
News

Nackt-Shooting und Casting-Marathon in Folge 15

  • 21.05.2024
  • 15:39 Uhr
Die neusten Clips zu GNTM 2024

© 2024 Seven.One Entertainment Group