Anzeige
Das Wohl der Hunde liegt Heidi Klum nicht nur bei diesem Fotoshooting am Herzen!

Heidi macht sich für heimatlose Tiere stark!

  • Veröffentlicht: 21.02.2018
  • 10:58 Uhr
Article Image Media
© ProSieben

Heute shooten die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen nicht alleine: Neben Thomas Hayo und Michael Michalsky stehen noch einige Vierbeiner mit vor der Kamera!

Anzeige

Das nächste Fotoshooting steht an und diesmal stehen die Germany's next Topmodel-Kandidatinnen nicht alleine vor der Kamera: Die Mentoren Thomas Hayo und Michael Michalsky shooten mit ihren Schützlingen und treten jeweils gegen das andere Team an. Es heißt also wieder: Team Thomas vs. Team Michael!

Germany's next Topmodel

Heidi macht sich für heimatlose Tiere stark

Beim Shooting diese Woche haben die #GNTM Kandidatinnen Unterstützung von vielen niedlichen Hunden bekommen. Wo die herkommen und wie ihr helfen könnt erzählt euch Heidi im Video..

  • Video
  • 01:39 Min
  • Ab 12

Doch das ist noch nicht alles! Die Mädchen bekommen vor der Kamera neben ihren Team-Mentoren noch weitere Unterstützung - und diese ist vierbeinig. Etliche süße Hunde werden den Models hoffentlich zum perfekten Foto verhelfen. Doch die erste Euphorie verfliegt schnell, als die Mädchen merken, dass die Hunde ihren eigenen Kopf haben und nicht immer das machen, was die GNTM-Kandidatinnen wollen.

Ganz wichtig ist beim Shooting, dass die Hunde zu nichts gezwungen werden und regelmäßige Pausen einhalten. Deswegen sind die Shootings auch auf nur acht Minuten begrenzt, was das Ganze für die angehenden Models noch etwas schwerer macht. Da sind Konzentration, Disziplin und Durchhaltevermögen gefragt. Da die beiden Teams gegeneinander antreten, herrscht ein großer Konkurrenzkampf und erste Auseinandersetzungen machen sich breit. Wer hat die besseren Ideen für das Shooting und welches Team kann Heidi Klum mehr überzeugen?

Anzeige
Anzeige

Einer der tierischen Stargäste beim heutigen Shooting ist "Widget". Er durfte es sich auch auf Heidis Arm gemütlich machen. Aber "Widget" ging es nicht immer so gut wie jetzt. Seine Rettung war damals der "Studio Animal Service", der den kleinen, abgemagerten Hund aufgenommen, ihn vor der Einschläferung gerettet und ihm ein neues Zuhause gegeben hat. 75% der dortigen Hunde stammen aus Tierheimen und auch Hunde, die sich schließlich als zu schüchtern erweisen, um auf der großen Hollywood-Bühne zu stehen, werden an Familien vermittelt und kommen nicht zurück ins Tierheim. Die Hunde haben spezielle Trainer, die ihnen mit Spaß und Freude viele Tricks beibringen. Dabei ist ihnen eine gute Mischung aus Training und Freizeit enorm wichtig, um die Hunde nie zu überfordern und den Spaß im Vordergrund zu behalten.

Für Heidi Klum ist die Unterstützung hilfsbedürftiger Tiere eine Herzensangelegenheit: "Straßenhunde wie Widget gibt es überall auf der Welt, auch in Deutschland warten viele Hunde auf ein liebevolles Zuhause". Sie setzt sich für die Organisation "Streunerglück e.V." ein, die sich auf die Rettung von Streunerhunden und -Katzen spezialisiert hat. In Kroatien sowie in Bosnien und Herzegowina gibt es viele auf der Straße lebende Hunde, die dort ums Überleben kämpfen. Die Organisation beschäftigt sich besonders mit diesen Hunden und Katzen und versucht ihnen schnellstmöglich ein neues Zuhause in einer liebevollen Familie zu vermitteln und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen.

Wenn man jedoch keinen Platz oder keine Zeit für einen Vierbeiner hat, aber dennoch helfen möchte, kann man sich auch durch Futterspenden, Geldspenden oder anderweitige Hilfe beteiligen und seine Anteilnahme zeigen. So können Impfungen, Medikamente und andere Materialien für die Tiere bezahlt werden. Falls eine Familie sich nicht verpflichten möchte, einen Hund aufzunehmen, und trotzdem etwas Gutes tun möchte, gibt es auch die Möglichkeit, als Pflegefamilie zu agieren. Dabei kommt der Hund oder die Katze übergangsweise in eine Familie. Das Tier wird hier vollständig in die Familie integriert, bis es zur endgültigen Vermittlung kommt.

Hier findet Ihr weitere Infos über das Thema und die Organisation "Streunerglück e.V.": www.streunerglueck.de

Mehr Informationen
Sie stehen heute gemeinsam vor dem Altar: Armin und Xenia
News

Nach sexy Shooting mit Armin bei GNTM 2024: Xenia gibt Trennung von Freund bekannt!

  • 27.05.2024
  • 16:46 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group