Anzeige
Aus in Folge 10

Keine Gnade bei GNTM 2024: Heidi Klum entlässt "einen ihrer Lieblinge" in der Show

  • Aktualisiert: 20.04.2024
  • 10:40 Uhr
  • Nicholas Vogel

Felix startet als Wackel-Kandidat in Folge 10. Weil er Heidi Klum in der vergangenen Woche nicht überzeugt hat, bestimmt ein Entscheidungs-Walk über seinen Verbleib bei GNTM 2024. Schlussendlich kann sich der Passauer nicht vor dem Aus retten.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • In dieser Woche geht es für Felix um alles. Er muss Heidi Klum und Gastjurorin Winnie Harlow auf den Catwalk überzeugen. Leider gelingt ihm das nicht.

  • Noch mehr über den Passauer erfährst du auf Felix' Porträtseite. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 bekommst du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

+++ Update, 18. April 2024 +++

Woche neun lief für Felix nicht nach Plan. Beim "Tiny Tokyo"-Shooting unter der Regie von Star-Fotograf Yu Tsai konnte er Heidi Klum und ihre Gastjuroren nicht überzeugen. Am Ende gehörte seine Performance sogar zu den sechs schlechtesten.

Anzeige
Anzeige

Heidi-Liebling muss auf dem Catwalk liefern

Felix und Dominik bei der Entscheidung in Folge 10 von "Germany's Next Topmodel" 2024.
Felix und Dominik bei der Entscheidung in Folge 10 von "Germany's Next Topmodel" 2024.© ProSieben / Sven Doornkaat

Die Konsequenz daraus: Der 20-Jährige muss in Folge 10 um die Gunst von Heidi und Gastjurorin Winnie Harlow kämpfen. Für den Passauer und die fünf anderen Wackel-Kandiat:innen geht es in einem Entscheidungs-Walk um alles. Wer nicht überzeugen kann, fliegt direkt im Anschluss raus!

Während seines Walks betont Heidi zum wiederholten Mal, dass Felix einer ihrer Lieblinge sei. "Ich find ihn mega modern. Das ist das, was gerade gesucht wird, so ein Gesicht." An seinem Walk bemängelt die Modelchefin allerdings, dass er sich nicht gerade facettenreich gezeigt habe. So habe er an den fünf Spots auf den Catwalk meist die gleiche Pose gewählt. "Ich denke mir, wenn du so viele Möglichkeiten hast, gib mir was anderes", so die Modelchefin.

Trotz Aus: Felix bekommt großes Lob

Schlussendlich stehen von den ursprünglich sechs Wackel-Kanditat:innen nur noch Felix und Dominik vor Winnie und Heidi. Einer der beiden muss die Show auf der Stelle verlassen. Die beiden Topmodels schicken den erleichterten Dominik in die nächste Runde, womit die GNTM-Reise für Felix in Folge 10 endet.

Felix ist sichtlich enttäuscht, aber Heidis lobende und aufbauende Worte im Anschluss an die Entscheidung zaubern dem 20-jährigen Niederbayern zumindest ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Ich sehe dich auch wirklich auf den Laufstegen dieser Welt. Du hast so ein Face, so einen Body, so eine Attitude. Glaub weiterhin an dich, ich finde dich ganz toll!

Heidi Klums Worte zu Felix' Abschied

Felix ist nicht der Einzige, der in dieser Woche gehen muss. Alle Exits aus Folge 10 erfährst du hier.

Anzeige
Entscheidung für Dominik, Marvin und Julian: Einer von ihnen muss "Germany's Next Topmodel" 2024 in dieser Woche verlassen.
News

Heidi Klum siebt ordentlich aus

Der nächste Exit-Hammer: Heidi Klum wirft 6 Models in Folge 10 raus!

"Eine Entscheidung wie die heutige gab es in all den Jahren noch nie", kündigt Heidi Klum kurz vor der Elimination in Folge 10 an. Am Ende der Woche müssen gleich sechs Kandidat:innen die Show verlassen.

  • 20.04.2024
  • 10:45 Uhr

Wie es mit den anderen Kandidat:innen bei "Germany's Next Topmodel" 2024 weitergeht, siehst du jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Anzeige

+++ ursprünglicher Artikel +++

Felix: "Drag hat mich stärker gemacht!"

Anzeige

Das ist GNTM-Kandidat Felix

Felix ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Felix ist als Male Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Catwalk statt Dorfleben: Kandidat Felix ist auf dem Bauernhof seiner Eltern aufgewachsen. Jetzt will der 20-jährige Student bei "Germany's Next Topmodel" den Laufsteg erobern.

So entdeckte Felix seine Leidenschaft für Drag

In seiner Freizeit schlüpft Felix in die Rolle der Dragqueen Angel Quinn. Sich in sie zu verwandeln, gibt dem Passauer ein Gefühl der Befreiung aus dem Alltag. Wie der 20-Jährige im Interview verrät, sei seine Drag-Leidenschaft durch "RuPaul's Drag Race" entfacht worden.

Allerdings räumt Felix ein, erst seit weniger als einem Jahr Drag zu machen. Daher brauche der Verwandlungsprozess bei ihm "noch ein bisschen länger". Etwa drei Stunden dauert es, bis sich der Student komplett in seine Drag-Persona verwandelt hat.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kandidat Felix: "Drag hat mich aufgebaut"

Dass es Felix als queere Person "im tiefsten Niederbayern" nicht immer leicht hatte, gibt er offen zu. Ein Wendepunkt war schließlich der Beginn seiner Reise mit Drag. "Das hat mich einfach aufgebaut und mir geholfen, mich in meiner Person zu entwickeln […] und einfach zu mir selbst zu finden", erklärt der Topmodel-Anwärter.

Drag hat mich stärker gemacht und zu dem Menschen geformt, der ich jetzt bin.

Felix

Hier geht's zu Felix' Steckbrief
Felix

Felix

 

raus
Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Maximilian beim Entscheidungs-Walk in Woche zehn: Selbstbewusst schreitet er in Haute Couture über den Laufsteg.
News

Exklusive Kleiderschrank-Tour mit Kandidat Maximilian: Das sind seine Lieblings-Teile

  • 20.04.2024
  • 10:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group