Anzeige
Nach der Niederlage im Staffelfinale

Joko und Klaas müssen als Strafe für ProSieben-Mitarbeiter:innen kochen: Zum Video gehts hier entlang!

  • Aktualisiert: 25.05.2023
  • 13:27 Uhr
  • sb
Strafe muss sein: Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt treten zum Kantinendienst an.
Strafe muss sein: Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt treten zum Kantinendienst an.© ProSieben / Benedikt Müller

Das Wichtigste in Kürze

  • Joko und Klaas haben die 5. Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" verloren.

  • Wie nach jeder Niederlage bekamen die Moderatoren daraufhin eine Strafaufgabe von ihrem Arbeitgeber.

  • Im Video siehst du, wie Joko und Klaas in der ProSieben-Kantine als Köche und Kassierer tätig waren.

Anzeige

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mussten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ProSieben kochen. Ob das wirklich eine gute Idee war? Wie der Küchendienst und die weitere Arbeit in der ProSieben-Kantine lief, siehst du im Video.

Küchendienst als Strafe für Joko und Klaas

Viele verschiedene Jobs mussten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bereits für ihren Sender übernehmen, die meisten davon prominent vor der Kamera. Als Strafe für die Niederlage in Folge 5 von "Joko & Klaas gegen ProSieben" 2023 wurde ihnen von Herrn ProSieben nun allerdings eine Aufgabe in ungewohnter Position übertragen.

Für das Moderatoren-Duo hieß es: Ab zum Kantinendienst! Als Köche und Kassierer mussten sie die gesamte Belegschaft von ProSieben bekochen und bewirten.

Wie sich Joko und Klaas bei ihrer Arbeit in der Betriebskantine auf dem ProSieben-Gelände in Unterföhring geschlagen haben, zeigt ein Beitrag aus "Late Night Berlin" vom 23. Mai 2023. Das Video kannst du hier vollständig ansehen:

Anzeige
Anzeige

Joko und Klaas kochen für die ProSieben-Angestellten

Entwarnung: Niemand wurde vergiftet

Noch in der Sendung und auch direkt danach im Backstage-Bereich hatten Joko und Klaas zu Bedenken gegeben, dass es keine gute Idee sei, sie für die gesamte Belegschaft von ProSieben kochen zu lassen. Zu groß sei die Gefahr, dass sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Magenverstimmung ausfallen oder gar tödlich vergiftet werden könnten!

Doch recht bald nach dem Arbeitseinsatz von Joko und Klaas als Kantinenmitarbeiter erwiesen sich derlei Sorgen als völlig unbegründet. Die Moderatoren wussten gut genug mit den Küchenutensilien umzugehen, um Speisen zuzubereiten, die vielleicht nicht als kulinarische Highlights in die Geschichte der ProSieben-Kantine eingehen werden, jedoch durchaus schmeckten und ohne jede Bedenken verzehrt werden konnten.

Zudem sorgten Joko und Klaas bei der Essensausgabe und an der Kasse für reichlich gute Laune, sodass diese besondere Mittagspause den ProSieben-Angestellten lange in bester Erinnerung bleiben dürfte.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der ProSieben-Kantine.
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der ProSieben-Kantine.© ProSieben / Benedikt Müller

Sollten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Tages noch einmal direkt gegen Joko und Klaas antreten müssen, sind sie nach dieser guten Stärkung auf jeden Fall bestens gewappnet.

Mehr News und Videos
Eingepieltes Duo: Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf bei "Joko und Klaas gegen ProSieben".
News

Starttermin und Sendezeiten der 7. Staffel bekanntgegeben

  • 13.03.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group