Verkündung der Oscar-Nominierungen - LIVE mit Steven Gätjen

  • Veröffentlicht: 19.01.2024
  • 13:45 Uhr
Livestream poster

Livestream beendet

Wer geht ins Rennen um den begehrten Filmpreis?

Am 10. März (Ortszeit) heißt es endlich wieder: "… and the Oscars goes to". Der wichtigste Filmpreis der Welt wird im Dolby Theater in Los Angeles verliehen. Doch vorher steht noch die Antwort auf die Frage aus, wer für einen Oscars 2024 nominiert wird. Die Oscar-Nominierungen werden am 23. Januar verkündet. Auf Joyn und auf ProSieben.de verfolgt und kommentiert Moderator Steven Gätjen ab 14:30 Uhr die Verkündung der Nominierten - seien auch Sie im LIVESTREAM dabei! Es wird spannend, denn Expert:innen handeln die diesjährigen Oscars als die Aufregendsten seit zehn Jahren.

Das sind die Favoriten der Oscars 2024

Als Favoriten für Nominierungen in der Kategorie "Bester Film" werden die Filme "Barbie" und "Oppenheimer", "Air", und auch "Poor Things" gehandelt. "Oppenheimer", das Biopic über den Erfinder der Atombombe, wurde bereits mit fünf Golden Globes und acht Critics' Choice Awards ausgezeichnet. Unter den Regisseur:innen zählen Greta Gerwig ("Barbie"), Christopher Nolan ("Oppenheimer"), Yorgos Lanthimos ("Poor Things") und Martin Scorsese ("Killers of the Flower Moon") zu den Favorit:innen der Oscars 2024. In den Schauspiel-Kategorien sind es vor allem Bradley Cooper, Cillian Murphy, Robert Downey Jr., Emma Stone, Margot Robbie und die Deutsche Sandra Hüller, die auf eine Nominierung hoffen dürfen.

Hier wird die Verleihung der Oscars 2024 ausgestrahlt

In der Nacht vom 10. auf den 11. März ist die Oscarverleihung live auf ProSieben und auf Joyn zu sehen. Ab 23:30 Uhr steht Steven Gätjen am Red Carpet und spricht mit den Stars, bevor die Verleihung beginnt. Moderiert werden die diesjährigen Oscars wieder von Late-Night-Host Jimmy Kimmel. Am 11. März gibt es um 17 Uhr auf ProSieben noch einmal alle Oscar-Highlights in einem Spezial zu sehen.

Ähnliche Inhalte
Heidi Klums schönste Red Carpet-Looks
Artikel

Heidi Klum auf dem roten Teppich: Die 10 aufregendsten Red-Carpet-Looks des Topmodels

  • 19.04.2024
  • 10:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group