Anzeige
Polizei ermittelt

Tatverdächtige sind noch Teenager: 24-Jähriger in Lüdenscheid erschossen

  • Aktualisiert: 02.05.2023
  • 17:10 Uhr
  • Lena Glöckner
Lüdenscheid: Einsatzkräfte der Polizei sichern Spuren am Tatort, wo ein Mann mit einer lebensbedrohlichen Schussverletzung gefunden wurde.
Lüdenscheid: Einsatzkräfte der Polizei sichern Spuren am Tatort, wo ein Mann mit einer lebensbedrohlichen Schussverletzung gefunden wurde.© Markus Klümper/dpa

In Lüdenscheid wurde am Montag ein 24-Jähriger erschossen, tatverdächtig sind zwei Jugendliche. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Anzeige

Ein 24-Jähriger ist im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid an einer Schussverletzung gestorben. Zwei 15 und 18 Jahre alte Tatverdächtige seien am Montag (1. Mai) festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei Märkischer Kreis. Der junge Mann sei zunächst lebensbedrohlich verletzt gewesen und dann später im Krankenhaus gestorben, hieß es in einer Mitteilung. 

Im Video: Strafmündigkeitsalter senken? Was eine Kinder- und Jugendpsychotherapeutin davon hält

Freudenberg: Strafmündigkeitsalter senken? Kindertherapeutin hält "nichts davon"

Zeugen hatten laut Polizei am Montagnachmittag den Notruf alarmiert und eine verletzte Person in einer Fußgänger-Unterführung gemeldet. Die beiden Verdächtigen wurden in der Nähe des Tatorts angetroffen. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Die Polizei sucht nach weiteren Beweismitteln, die Tatwaffe wurde bislang noch nicht gefunden. 

Obduktion steht an

Das Opfer soll nun obduziert werden. Das sagte ein Sprecher der zuständigen Polizei in Hagen am Dienstag (2. Mai). Weitere Auskünfte lehnten Polizei und Staatsanwaltschaft in Nordrhein-Westfalen ab. Die Ermittlungen liefen, sagte Staatsanwalt Ömer Sivrice von der Hagener Staatsanwaltschaft. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos

Söder will Sofortarrest und Abschiebung bereits für Gefährder

  • Video
  • 01:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group