Anzeige
Mehr Unabhängigkeit

Ab 2024: Apple plant eigene Displays

  • Aktualisiert: 11.01.2023
  • 17:17 Uhr
  • Isabella Holtmann
Apple plant ab 2024 eigene Displays zu verbauen.
Apple plant ab 2024 eigene Displays zu verbauen.© Sven Hoppe/dpa

Um sich unabhängiger von seinen Zulieferern zu machen, plant Apple laut Insidern ab 2024 eigene Displays zu verbauen.

Anzeige

Insider haben neue Informationen über das US-amerikanische Technologieunternehmen Apple: Ab 2024 plant der Hersteller in seinen mobilen Geräten eigene Displays einzubauen. Damit wolle sich das Unternehmen von Zulieferern wie Samsung und LG unabhängiger machen, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa), welche sich auf Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg beruft.

Zuerst sollen die neuen Displays in den teuersten Versionen der Apple Watch eingebaut werden, weiterhin ist aber auch der Einbau in anderen Geräten, darunter iPhones geplant. MicroLED-Displays sollen dann die bisherigen OLED-Displays ablösen. Diese sollen stärkere Kontraste und kräftigere Farben ermöglichen.

Apple hat sich bislang noch nicht geäußert

Ein Apple-Sprecher wollte die Informationen über Pläne für eigene Displays gegenüber der dpa nicht kommentieren. Allerdings schreibt die dpa auch, dass der Schritt zur Konzernstrategie passen würde. Zuletzt ersetze Apple die Intel-Chips in seinen Computern und Laptops durch eigenentwickelte Chips.

Bisher bezieht Apple seine Displays von mehreren Zulieferern. Dazu gehören neben Samsung und LG auch Japan Display Inc., Sharp und BOE Technology Group.

Von den Spekulationen profitiert die Apple-Aktie: Diese zeigt sich im vorbörslichen NASDAQ-Handel zwischenzeitlich 0,37 Prozent höher bei 131,22 US-Dollar, berichtet "Finanzen.net".

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News zum Thema
Hacker
News

Bafin warnt vor Banking-Trojaner "Godfather"

  • 11.01.2023
  • 17:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group