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"Dash Replenishment Service"

Amazon stellt Service ein - was Nutzer wissen müssen

  • Aktualisiert: 18.01.2023
  • 18:13 Uhr
  • Lena Glöckner
Bei Amazon gibt es bald ein bestimmtes Feature nicht mehr.
Bei Amazon gibt es bald ein bestimmtes Feature nicht mehr.© Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Bis Ende März stellt der Online-Händler Amazon ein Angebot ein, wodurch Smart-Geräte Verbrauchsartikel automatisch nachbestellen. Worauf Nutzer sich jetzt einstellen müssen.

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Nachdem der Online-Riese Amazon sein Angebot "Dash Buttons" 2019 wegen Verbraucherschutz-Bedenken einstellen musste, folgt jetzt auch dessen Überbleibsel, der "Dash Replenishment Service" - das berichtet "Techbook". Während die Kunden der "Dash-Buttons" mit einem Knopfdruck Waren wie Waschmittel nachbestellen konnten, ohne die Amazon-Homepage zu öffnen, sind es beim "Dash Replenishment Service" smarte Geräte, die automatisch Nachbestellungen tätigen.

Auto-Bestellungen auch künftig möglich

In Deutschland waren es laut "Techbook"  überwiegend Smart-Drucker, die Tinte nachbestellten oder elektrische Zahnbürsten und Luftfilter. Dem Bericht nach hätten kaum Hersteller diesen Service in Deutschland genutzt, der Service habe hierzulande kaum Anklang gefunden. Die Kunden des Services seien bereits informiert worden und hätten bis zum 11. Januar 2023 Zeit gehabt, etwas an den entsprechenden Einstellungen zu ändern. 

Treue Kunden des automatischen Bestellservices werden allerdings in Zukunft nicht enttäuscht. Künftig sind Auto-Bestellungen laut "Techbook" über Alexa möglich. Hier muss das smarte Gerät, welches automatische Bestellungen aufgeben soll, nur mit dem Gerät verbunden werden. 

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