Anzeige
Israels Armee

Weitere Geisel-Leiche im Gazastreifen gefunden

  • Veröffentlicht: 28.08.2024
  • 20:05 Uhr
Bilder menschlicher Augen sind auf leeren, zusammengebundenen Stühlen während einer Kunstinstallation angebracht, womit Geiseln dargestellt werden, die von der Hamas festgehalten werden.
Bilder menschlicher Augen sind auf leeren, zusammengebundenen Stühlen während einer Kunstinstallation angebracht, womit Geiseln dargestellt werden, die von der Hamas festgehalten werden.© Maya Alleruzzo/AP/dpa

Nach Angaben er israelischen Armee wurde der Leichnam eines Soldaten im Gazastreifen geborgen. Demnach soll der Mann beim Hamas-Massaker vom 7. Oktober ums Leben gekommen sein. 

Anzeige

Israelische Einsatzkräfte haben im Gazastreifen die Leiche eines israelischen Soldaten gefunden und zurück nach Israel gebracht. Der Mann sei bereits am 7. Oktober während des Massakers der Hamas getötet worden, hieß es in einer Erklärung der Armee, des israelischen Geheimdienstes Schin Bet sowie der Polizei. Die Familie des Soldaten sei informiert worden.

Wo genau die Einsatzkräfte die sterblichen Überreste in dem palästinensischen Küstengebiet fanden, wurde zunächst nicht mitgeteilt. An dem Militäreinsatz seien Soldaten und Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes beteiligt gewesen.

Im Video: Gaza-Krieg: Israel befreit weitere Geisel aus Fängen der Hamas

Armee hat bereits mehrfach Geisel-Leichen im Gazastreifen geborgen

Die Hamas hat jetzt nach israelischer Zählung noch 107 Geiseln in ihrer Gewalt. Mindestens ein Drittel davon gilt als tot. Insgesamt verschleppten palästinensische Terroristen am 7. Oktober vergangenen Jahres mehr als 250 Menschen aus Israel in das Küstengebiet.

Am Dienstag befreiten israelische Spezialeinheiten eine unbewachte Geisel aus einem Tunnel der Hamas unter dem Gazastreifen. Der 52-jährige Beduine ist israelischen Angaben zufolge bei guter Gesundheit.

Es war das erste Mal, dass eine Geisel lebendig aus einem Tunnel gerettet wurde. Die Armee hat bereits mehrfach Geisel-Leichen im Gazastreifen geborgen.

Anzeige
Anzeige
:newstime
Mehr News und Videos
Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat scharfe Kritik an Gedankenspielen von Außenministerin Annalena Baerbock geübt.
News

Bundeswehr als Friedenstruppe: Merz hält Baerbocks Pläne für unverantwortlich

  • 05.12.2024
  • 03:24 Uhr