Anzeige
Jetzt wird schon über Nacht reserviert

"Handtuchkrieg" auf Mallorca erreicht neues Level: Briten mit dreister Masche

  • Veröffentlicht: 22.06.2023
  • 14:54 Uhr
  • Lena Glöckner
Auf Mallorca hat der Handtuch-Kleinkrieg ein neues Level erreicht.
Auf Mallorca hat der Handtuch-Kleinkrieg ein neues Level erreicht.© Steffen Kugler/dpa

Urlauber haben sich offenbar eine neue Masche überlegt, um morgens einen Liegestuhl am Pool zu ergattern. Ein Brite hat den dreisten Trick in einem Hotel auf Mallorca beobachtet.

Anzeige

Der Kleinkrieg um Liegestühle an Hotel-Pools auf Mallorca und anderen Ferienorten beschäftigt Urlauber seit Jahren. Jetzt hat der Wettstreit, so scheint es, einen neuen Höhepunkt erreicht. Bisher waren es Frühaufsteher, die in den frühen Morgenstunden versuchten, mit einem Handtuch strategisch ihren Platz zu sichern. Doch nun scheint sich im "Handtuchkrieg" ein neuer Trend abzuzeichnen.

Die britische Zeitung "Mirror" berichtet über die Bemühungen von Urlaubern in Camp de Mar auf Mallorca, sich bereits vor der Öffnung des Poolbereichs in die vorderste Reihe zu drängen. Fotos aus einem Hotel zeigen, wie offenbar britische Touristen ihre Handtücher auf den Boden vor der verschlossenen Tür zum Pool platziert haben. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Handtücher lagen bereits um 6.30 Uhr dort

Ein Hotelgast berichtete dem "Mirror", dass die Hoteltüren absichtlich verschlossen wurden, um den morgendlichen Ansturm auf die Sonnenliegen etwas einzudämmen. "Also haben die Leute ihre Handtücher wie eine Warteschlange auf dem Boden vor der Tür platziert, bevor sie geöffnet wurde", erklärte der Tourist gegenüber der Zeitung.

"Ich weiß nicht, wann sie damit begonnen haben, aber als wir um 6.30 Uhr zum Frühstück gingen, lagen die Handtücher bereits dort", wird der Hotelgast zitiert. Bei den Reservierenden handle es sich aber nicht etwa um Jugendliche, sondern eher um Ältere und Gäste mittleren Alters.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
US-Wahlkampf: Was passiert, wenn Biden aussteigt
News

US-Wahlkampf: Was passiert, wenn Biden aussteigt

  • 20.07.2024
  • 09:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group