Anzeige
Deutscher Schreibt Geschichte

Darts-WM: Clemens erreicht Viertelfinale und schreibt Geschichte

  • Veröffentlicht: 30.12.2022
  • 15:57 Uhr
  • Simon Traub
Gabriel Clemens hat in London Geschichte geschrieben.
Gabriel Clemens hat in London Geschichte geschrieben.© John Walton/PA Wire/dpa

Gabriel Clemens hat das Viertelfinale bei der Darts-WM 2023 erreicht - als erster Deutscher überhaupt. Er gewinnt 4:1 gegen Alan Soutar und spielt an Neujahr gegen den Weltranglistenersten Gerwyn Price.

Anzeige

Noch nie stand ein deutscher Darts-Profi im Viertelfinale der Darts-WM. Gabriel Clemens hat es geschafft. Er hat deutsche Darts-Geschichte geschrieben.

Der "German Giant" besiegte den Schotten Alan Soutar bei der WM in London mit 4:1 und steht im Viertelfinale. Nun ist er unter den besten acht Spielern bei der Weltmeisterschaft.

Souveräner Sieg - an Neujahr gegen Price

Clemens überzeugte von Beginn an, ließ kaum Breaks zu. Nur im zweiten Satz strauchelte "Gaga" leicht. Auch gegen Ende des Spiels zeigte er Nerven und ließ drei Matchdarts liegen. Sein Kontrahent konnte dies aber nicht nutzen. So konnte der Saarländer den Sieg überraschend souverän einfahren.

Im Viertelfinale trifft Clemens nun auf die Nummer eins der Welt: Gerwyn Price.

  • Verwendete Quellen:
Mehr Sport-News
urn:newsml:dpa.com:20090101:221229-99-40999
News

Darts-WM-Traum geplatzt: Schindler unterliegt Smith

  • 29.12.2022
  • 16:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group