Anzeige
Online-Handel

Entlassungen: Tausende Menschen bei Amazon nun arbeitslos 

  • Aktualisiert: 19.01.2023
  • 17:43 Uhr
  • Clarissa Yigit

Ist Amazon noch ein sicherer Arbeitgeber? Diese Frage werden sich wohl zurzeit alle der noch übriggebliebenen Mitarbeiter:innen des Unternehmens stellen, denn Tausende Beschäftigte verlieren ihren Job.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Amazon entlässt Tausende Mitarbeiter:innen in den USA, Kanada und Costa Rica.

  • Es handelt sich überwiegend um Beschäftigte in der Verwaltung.

  • Bereits Anfang Januar wurden 18.000 Entlassungen angekündigt.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters mitteilte, werde Amazon bis zum Ende des Mittwochs (18. Januar) Tausende Mitarbeiter:innen in den USA, Kanada und Costa Rica entlassen. Hierbei geht es um Beschäftigte in der Verwaltung. Dort arbeiten circa 300.000 Menschen. Die Betroffenen wurden laut Reuters mit kurzer Mitteilung über die Entlassungen informiert.

Amazon beschäftig rund 1,5 Millionen Mitarbeiter

Amazon beschäftigt mehr als 1,5 Millionen Menschen. Konzern-Chef Andy Jassy hatte bereits Anfang Januar in einem Rundschreiben die Streichung von mehr als 18.000 Stellen angekündigt. Dies entspreche etwa sechs Prozent der 300.000 Mitarbeiter:innen in der Verwaltung.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur Reuters
Mehr News und Videos
Nicht nur in James-Bond-Filmen: Habeck von China-Spionage nicht überrascht

Nicht nur in James-Bond-Filmen: Habeck von China-Spionage nicht überrascht

  • Video
  • 01:44 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group