Anzeige
Ägypten

Erneute Haiattacke in Urlaubsparadies: Ägypterin verliert am Strand einen Arm

  • Veröffentlicht: 14.09.2023
  • 16:42 Uhr
  • Benedikt Rammer

Auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel hat ein Hai eine Frau schwer verletzt. Es ist nicht die erste Hai-Attacke in diesem Sommer.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Haiattacke wurde eine Ägypterin schwer verletzt.

  • Das Raubtier schnappte vor der Küste der ägyptischen Stadt Dahab nach der Frau.

  • Das Opfer der Haiattacke verlor bei dem Angriff einen Arm.

Haiattacke am Roten Meer in Ägypten: Vor der Küste der Stadt Dahab im Süden der Sinai-Halbinsel ist eine Frau von einem Raubfisch angefallen und verletzt worden. Das teilte das ägyptische Umweltministerium nach dem Vorfall am Mittwoch (14. September)  auf Facebook mit.

Badebetrieb nach Haiattacke geschlossen

Die Ägypterin habe vor Ort Erste Hilfe erhalten und sei dann in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr habe der linke Arm amputiert werden müssen, berichtete die Zeitung "Al-Masri Al-Jum" am Donnerstag.

Zur Sicherheit und für weitere Ermittlungen wurde laut Umweltministerium der Strand zunächst für den Badebetrieb geschlossen. Bereits Mitte August waren Strände in Dahab Medienberichten zufolge vorübergehend gesperrt worden, nachdem auf einem Video ein Hai nahe der Küste zu sehen gewesen war.

Anzeige
Anzeige
:newstime
Hurghada
News

"Luxus-Urlaub"

Blut im Pool und Fäkalien am Boden: Familie erlebt Albtraum-Urlaub in Ägypten

Eine österreichische Familie soll in Ägypten statt eines entspannten Luxus-Urlaubs die wahre Hölle auf Erden erlebt haben. Von Fäkalien auf dem Zimmerboden bis ausgetrockneter Wasserwelt soll so einiges im Preis inklusive gewesen sein.

  • 23.11.2023
  • 10:23 Uhr

Vor drei Monaten war zudem ein Russe im ägyptischen Badeort Hurghada am Roten Meer beim Angriff eines Tigerhais getötet worden. Ebenfalls vor Hurghada kamen zwei Frauen bei Haiattacken im Juli 2022 ums Leben.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Weltweites Computer-Chaos: IT-Panne legt Flughäfen, Kliniken und Banken lahm

Weltweites Computer-Chaos: IT-Panne legt Flughäfen, Kliniken und Banken lahm

  • Video
  • 02:10 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group