Anzeige
Flammen in Frankreich

Rauchsäule über Kathedrale von Rouen! Feuer in Spitzturm ausgebrochen

  • Veröffentlicht: 11.07.2024
  • 13:03 Uhr
  • Lena Glöckner

Die Kathedrale von Rouen ist das Wahrzeichen der Hauptstadt der Normandie. Jetzt ist die Spitze des Turms der imposanten Kirche aus ungeklärtem Grund in Brand geraten.

Anzeige

Der Spitzturm der bekannten Kathedrale im nordfranzösischen Rouen ist bei Renovierungsarbeiten in Brand geraten. Das Feuer sei in einem Teil des Turms ausgebrochen, in dem gerade Arbeiten stattgefunden hätten, teilten die Behörden am Donnerstag (11. Juli) mit. Die Ursache sei unklar. Auf Bildern des Fernsehsenders BFM war eine Rauchsäule zu sehen, die aus der Turmspitze aufstieg.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Eine der bekanntesten Kathedralen Frankreichs

Die gotische Kirche in der Normandie ist eine der bekanntesten Kathedralen Frankreichs. Sie wurde auch dadurch bekannt, dass der impressionistische Maler Claude Monet im 19. Jahrhundert mehrere Bilder von ihr anfertigte. Der Brand weckt Erinnerungen an das verheerende Feuer in der Kathedrale Notre Dame in Paris im Jahr 2019, das ebenfalls bei Renovierungsarbeiten ausbrach.

Die Turmspitze der Kathedrale von Rouen war seit mehreren Wochen von einem Gerüst und einer weißen Abdeckung umgeben. Die Behörden teilten mit, dass die Kathedrale evakuiert worden sei. Es gebe keine Berichte über Verletzte. Das Ausmaß des Schadens sei noch unklar.

Anzeige
Anzeige
:newstime
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur Reuters
Mehr News und Videos
APTOPIX Election 2024 Trump
News

Attentat in den USA: Trump bei Auftritt angeschossen

  • 14.07.2024
  • 12:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group