Anzeige
40 Menschen verletzt

Gläubige feiern Taufe in Kirche in Mexiko - Dach stürzt ein, neun Tote

  • Veröffentlicht: 02.10.2023
  • 13:02 Uhr
  • Lena Glöckner
Rettungskräfte suchen inmitten von Trümmern nach Überlebenden, nachdem das Dach einer Kirche während einer Sonntagsmesse eingestürzt war.
Rettungskräfte suchen inmitten von Trümmern nach Überlebenden, nachdem das Dach einer Kirche während einer Sonntagsmesse eingestürzt war.© Jose Luis Tapia/El Sol de Tampico/AP

Beim Einsturz eines Kirchendachs sind im Nordosten Mexikos mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Weitere 40 Menschen wurden verletzt.

Anzeige

Im Nordosten Mexikos sind mindestens neun Menschen beim Einsturz eines Kirchendachs ums Leben gekommen. Weitere 40 Menschen wurden verletzt, als das Dach der Kirche Santa Cruz in der Stadt Ciudad Madero zusammenbrach, wie die Sicherheitsbehörden des Bundesstaats Tamaulipas am Sonntag (1. Oktober) mitteilten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bilder in sozialen Medien zeigten den Moment, als das Dach der Kirche einstürzte und graue Rauchwolken in die Luft stiegen, gefolgt vom Einsturz der gelben Ziegelwände.

Bischof: "Wir erleben einen sehr schweren Tag"

Zum Zeitpunkt des Unglücks feierten Medienberichten zufolge zahlreiche Menschen in der Kirche eine Taufe. Im Fernsehen war zu sehen, wie Sicherheitskräfte, Gläubige und Anwohner versuchten, Überlebende aus den Trümmern zu bergen. Nach Angaben der Behörden waren Soldaten, Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter an dem Rettungseinsatz beteiligt.

"Wir erleben einen sehr schweren Tag. Im Moment laufen die Arbeiten, um die Überlebenden zu bergen, die unter den Trümmern begraben wurden", sagte der Bischof von Tampico, José Armando Álvarez Cano, in einer Videobotschaft. "Wir beten für sie."

Anzeige
Anzeige
:newstime
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Weltweites Computer-Chaos: IT-Panne legt Flughäfen, Kliniken und Banken lahm

Weltweites Computer-Chaos: IT-Panne legt Flughäfen, Kliniken und Banken lahm

  • Video
  • 02:10 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group