LIVE: Biden erklärt seinen Rückzug - und den Zukunftsplan
JETZT LIVE
  • Seit 41 Min
LIVE: Biden erklärt seinen Rückzug - und den Zukunftsplan
Anzeige
:newstime-Moderatorin

Ina Dietz

  • Veröffentlicht: 21.08.2023
  • 15:16 Uhr
:newstime-Moderatorin Ina Dietz
:newstime-Moderatorin Ina Dietz© SAT.1/Christoph Köstlin

Moderatorin, Familienmensch, sportliches Multitalent.

Anzeige

Ina Dietz wurde am 23. Februar 1972 in Wolfenbüttel geboren und verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Norddeutschland, direkt an der Nordseeküste.

Nach ihrem Abitur zog es Ina Dietz gleich nach Berlin, um Psychologie, Theaterwissenschaften und Publizistik zu studieren. Während ihres Studiums hatte sie die Gelegenheit, ein Praktikum bei Radio Fritz zu absolvieren und arbeitete anschließend als freie Reporterin und Redakteurin für den Hörfunksender.

Aus dem Radio vor die Kamera

Im Jahr 1999 folgte dann der Wechsel von Ina Dietz zu Radio Eins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg, damals noch bekannt als ORB (Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg). Dort begann sie als Redakteurin und Sprecherin. 

Seit 2004 ist Ina Dietz Anchorwoman beim SAT.1 Frühstücksfernsehen, wo sie die Zuschauer:innen mit aktuellen Nachrichten und spannenden Geschichten informiert. Bis 2007 moderierte sie "Sat.1 News - Die Nacht". Auch für die Deutsche Welle stand sie beim Nachrichtenmagazin "JOURNAL" als Moderatorin vor der Kamera, ebenso wie beim rbb Fernsehen für die Spätausgabe von "rbb aktuell". Ina Dietz ist seit 2019 außerdem beim rbb24 Inforadio als Redakteurin und Sprecherin im Einsatz - auch bei Radio Eins schreibt und spricht sie weiter die Nachrichten.

Anzeige
Anzeige

In der Freizeit aufs und ins Wasser

Abseits ihrer Arbeit liegt Ina Dietz vor allem ihre Familie am Herzen. Sie ist stolze Mutter von drei Kindern und genießt jede freie Minute mit ihnen. Gemeinsame Reisen sind ihre Leidenschaft, vor allem, wenn es sie an schöne Strände verschlägt.

In ihrer Freizeit ist Dietz eine leidenschaftliche Schwimmerin und ist sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs. Doch nichts fasziniert sie mehr als das Surfen.

Neben ihren sportlichen Aktivitäten genießt sie auch die entspannten Stunden in gemütlichen Cafés. Am liebsten verbringt sie diese Zeit mit ihren Freundinnen, Freunden und natürlich ihrer Familie.

Mehr über Ina Dietz finden Sie auch auf Instagram.

Die :newstime-Moderator:innen im Überblick
:newstime-Moderator Philipp Isterewicz
Artikel

Philipp Isterewicz

  • 18.08.2023
  • 15:41 Uhr
newstime verpasst? Hier die Folgen nachholen

© 2024 Seven.One Entertainment Group