LIVE: Trump hält mit Spannung erwartete Rede auf Parteikonvent
IN 6 STUNDEN
  • 19.07.2024
  • Ab 00:30 Uhr
LIVE: Trump hält mit Spannung erwartete Rede auf Parteikonvent
Anzeige
:newstime-Moderator

Michael Marx

  • Veröffentlicht: 18.08.2023
  • 11:44 Uhr
:newstime-Moderator Michael Marx
:newstime-Moderator Michael Marx© ProSieben/Nadine Rupp

Journalist, Taucher, Afrika-Fan.

Anzeige

Geboren wurde Michael Marx am 2. August 1966 in Darmstadt. In Mainz studierte er an der Johannes Gutenberg-Universität Publizistik, Germanistik und Jura und schloss 1992 mit dem Magister Artium ab.

Erste journalistische Schritte machte Michael Marx als Zeitungsjournalist und Presse-Fotograf für die "Offenbach-Post", es folgten freie Jobs für den Wirtschaftsfunk des Hessischen Rundfunks.

Über 30 Jahre Fernseh-Erfahrung

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet Michael Marx inzwischen beim Fernsehen. Zu seinen Stationen zählten dabei unter anderem NTV ("Telebörse"), der MDR (Wirtschaft/Verbraucher) und N24 (Wirtschaft + Nachrichten, "CapiTalk").

Zu ProSieben kam Marx im August 1998. Zunächst moderierte er das Magazin "Die Reporter", bald danach auch die Nachrichten. Seit Dezember 2004 ist Marx inzwischen Anchor von ProSieben Newstime und seit Juni 2023 von :newstime.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Private Einblicke

In seiner Freizeit filmt und fotografiert Michael Marx leidenschaftlich gern auf seinen Reisen an Land und als passionierter Taucher auch unter Wasser. Afrika hat es ihm dabei besonders angetan. Außerdem ist Marx für Grafikanimation und Musikkomposition zu begeistern. Und wenn ihm noch Zeit bleibt, steigt er bei schönem Wetter gern aufs Motorrad.

Die :newstime-Moderator:innen im Überblick
Karolin Kandler
Artikel

Karolin Kandler

  • 18.08.2023
  • 09:40 Uhr
newstime verpasst? Hier die Folgen nachholen

© 2024 Seven.One Entertainment Group