Anzeige
Strecke Köln - Frankfurt

Metalldiebstahl bei der Deutschen Bahn: Verspätungen und Ausfälle bei ICE-Verbindungen

  • Veröffentlicht: 02.02.2024
  • 16:47 Uhr
  • Lara Teichmanis
Auf der Strecke zwischen Köln und Flughafen Frankfurt kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.
Auf der Strecke zwischen Köln und Flughafen Frankfurt kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.© Arne Dedert/dpa

Auf der viel befahrenen Schnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt am Main kommt es zu gravierenden Ausfällen bei den ICE-Verbindungen. Grund dafür ist nach Angaben der Deutschen Bahn ein Metalldiebstahl.

Anzeige

Auf der ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt am Main kam es zu Ausfällen und Verspätungen aufgrund einer Streckenstörung. In der Nacht auf Freitag stellten Techniker im Raum Siegburg/Bonn einen Metalldiebstahl in beiden Fahrtrichtungen fest, erklärte eine Sprecherin der Deutschen Bahn in NRW. Der betroffene Streckenabschnitt wurde daraufhin für die Dauer der Reparaturarbeiten gesperrt.

Im Video: Negativ-Ranking: Das sind die unpünktlichsten Bahnstrecken Deutschlands

Betroffene Züge der viel befahrenen Strecke wurden über Bonn Hbf sowie Koblenz Hbf umgeleitet oder fielen aus. Die Zugbindung für Passagiere sei aufgehoben, teilte die Deutsche Bahn mit. Der Konzern empfiehlt Reisenden, sich vor Antritt der Reise in Auskunftsportalen wie bahn.de oder dem DB-Navigator über ihre Reisestrecke und mögliche Alternativen zu informieren.

:newstime

Passagiere müssten mit bis zu 90 Minuten Verspätung aufgrund des Metalldiebstahls rechnen. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, dass mit Hochdruck an einer Beseitigung der Störung gearbeitet, die Beeinträchtigung jedoch noch den ganzen Freitag andauern werde. Die Haltestellen Köln/Bonn Flughafen, Siegburg/Bonn, Montabaur und Limburg Süd auf der Strecke zwischen Köln und Frankfurt Flughafen entfallen.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
    Tagesschau: "ICE-Züge werden nach Metalldiebstahl umgeleitet"
Mehr News und Videos
Camper Marke Eigenbau: DIY-Vans sind der Trend bei der Reisemesse in Essen

Camper Marke Eigenbau: DIY-Vans sind der Trend bei der Reisemesse in Essen

  • Video
  • 01:33 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group