LIVE: Kommt die Cannabis-Legalisierung? Jetzt stimmt der Bundestag ab
JETZT LIVE
  • Seit 06 Std 05 Min
LIVE: Kommt die Cannabis-Legalisierung? Jetzt stimmt der Bundestag ab
Anzeige
Ehemaliger Profisportler

Nach Kampf mit dem Krebs: Tim Lobinger ist gestorben

  • Aktualisiert: 16.02.2023
  • 20:42 Uhr
  • Lisa Apfel

Tim Lobinger ist tot. Der ehemalige Stabhochspringer erlag seinem Krebsleiden. Er wurde 50 Jahre alt.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Stabhochspringer Tim Lobinger ist tot.

  • Der Sportler hatte mit einer Krebserkrankung gekämpft.

  • Lobinger wurde 50 Jahre alt.

"Er hat den Kampf nicht verloren"

Der ehemalige Spitzensportler Tim Lobinger ist an diesem Donnerstag (16.02.2023) verstorben. Das teilte die Familie des Sportlers unter anderem der Deutschen Presse-Agentur oder der "Bild" mit.

"Die ehemalige Stabhochsprung-Legende ist im engen Kreise friedlich eingeschlafen, er hat den Kampf nicht verloren, sondern auf seine Weise gewonnen“, wird aus einem Statement zitiert.

Der einstige Weltklasse-Athlet starb nach langer Krebserkrankung im Alter von 50 Jahren.

Anzeige
Anzeige

Heilungschancen gab es am Ende keine mehr

"Heilung wird es bei mir nicht mehr geben. Mein Krebs ist zu aggressiv", hatte Lobinger im Oktober vergangenen Jahres der "Bild"-Zeitung gesagt. Im Februar 2022 hätten ihm die Ärzte gesagt, dass sein Tod näher rücke. Er solle Verfügungen treffen, sich mit seiner Beerdigung befassen und sich von seinen Liebsten verabschieden. "Die Gespräche mit meinen Kindern waren hart. Sie wissen, wie schlecht es um mich steht", sagte er.

Bei Lobinger war im März 2017 Blutkrebs diagnostiziert worden. Nach Chemotherapien, Stammzellspenden, zwischenzeitlichen Rückfällen und einem kurzzeitigen Leberversagen im Sommer 2018 galt der Hallen-Weltmeister von 2003 wieder als gesund. 2020 musste er sich aber wieder einer Therapie unterziehen und erhielt zusätzlich Bestrahlungen.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Demonstranten mit Traktoren haben eine Parteiversammlung der Grünen im bayerischen Hirschaid massiv gestört.
News

Traktoren-Protest gegen Grünen-Versammlung in Bayern: Jetzt ermittelt die Polizei

  • 23.02.2024
  • 15:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group